| news | advertorial » veranstalter
Thomas Cook: Mit innovativem Service zum Wunschzimmer
Thomas Cook begegnet dem Trend zu individuellen Serviceleistungen mit der Möglichkeit schon vor Reisebeginn das Wunschzimmer mit „Mein Zimmer“ und sogar die Wunschliege mit „Meine Liege“ zu reservieren.
Die Services „Mein Zimmer“ und „Meine Liege“ sind unter dem Titel „Hotelshoppen“ zusammengefasst. Beide Serviceleistungen sind für Gäste der Reisemarken Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature und Öger Tours buchbar. „Meine Liege“ wird derzeit in knapp 20 Hotels aus der Thomas Cook Hotels & Resorts Palette angeboten und laufend erweitert. „Mein Zimmer“ gibt es bereits in 170 ausgewählten Hotels der Nah- & Mittelstrecke, auch hier kommen laufend neue dazu. Eine Übersicht aller Thomas Cook Hotels & Resorts, die diese Services anbieten sind unter unter www.tc-infonet.at zu finden.
Ablauf der Reservierung
- Reisebüroagents erhalten sechs Tage vor Reiseantritt des Kunden eine E-Mail mit der Information, dass die Wunschzimmernummer innerhalb der gebuchten Zimmerkategorie sowie Wunsch-Sonnenliegen verbindlich reserviert werden können.
- Diese Mail ist an die Kunden weiterzuleiten.
- Über einen Link gelangen die Urlauber auf einen Zimmer-Lageplan des gebuchten Hotels. Mit nur wenigen Klicks können sie das Wunschzimmer gegen eine Gebühr ab 30 EUR (abhängig von Hotel und Zimmerkategorie) reservieren. Ein separater Plan zeigt die Lage aller verbindlich reservierbaren Sonnenliegen für 25 EUR pro Liege und Aufenthalt an.
- dDie Gebühr wird bei Reservierung per Kreditkarte beglichen.
thomas cook, thomas cook group, service-angebote, wunschzimmer, reservierung, kundenservice
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
25 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Bentour Reisen nimmt Curacao neu ins Programm
Bentour Reisen erweitert sein Fernreiseangebot... -
LMX lädt zum Mega-FamTrip nach Belek ein
Zum Jahresende veranstaltet LMX gemeinsam... -
Eberhardt Travel erweitert Ägypten-Programm 2027
Drei neue Angebote zeigen Ägypten... -
Dertour Austria "Schiff Ahoi" in Linz und Wien
Bei sommerlichen Temperaturen und bester... -
alltours baut Adults-only-Angebot weiter aus
Die Nachfrage nach Hotels nur...
