| news | katalog » destination
Deutschsprachiger Reiseplaner für Memphis und Mississippi
Der neue deutschsprachige Reise- und Urlaubsplaner der Stadt Memphis im amerikanischen Bundesstaat Tennessee und des Nachbarstaates Mississippi kann ab sofort kostenlos angefordert werden.
Der Gitarrensteg auf der Titelseite ist Programm: Die Stadt Memphis im Westen des Staates Tennessee und der unmittelbar angrenzende Staat Mississippi zählen zu den Ursprungsstaaten der amerikanischen Musik – von Gospel über Blues und Country bis zum Soul. Ein neuer deutschsprachiger Reiseplaner führt auf 48 Seiten zu Clubs und Festivals, aber auch zu großen Attraktionen wie Elvis Presley’s Graceland, dem Stax Museum of American Soul Music und der amerikanischen Bluesmeile Beale Street.
Kultur und Geschichte erleben
Auch über die Musik hinaus sind Memphis und Mississippi attraktive Reiseziele. In den beiden Bundesstaaten befindet sich unter anderem das National Civil Rights Museum, als das große Museum der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung. Aber auch Rowan Oak, das Haus William Faulkners ist für die Nachwelt erhalten geblieben. In Tupelo beeindruckt das Geburtshaus des King of Rock ‘n‘ Roll im Elvis Presley Birthplace Museum.
Schlachtfelder und Südstaatenvillen
In Columbus und Natchez stehen noch einige Südstaatenvillen aus der Zeit vor dem Bürgerkrieg und in Vicksburg, wie Natchez am Mississippi River gelegen, sieht man eines der wichtigsten Schlachtfelder des amerikanischen Bürgerkriegs von 1861-1865.
Kunstszene am Mississippi River
Das Bluesland des Mississippi Delta gleich südlich von Memphis ist bekannt für seine Festivals und viele weitere Live-Auftritte von Bands in Städten wie Greenwood, Greenville und Clarksdale. Mississippis Küste ist berühmt für ihre Kunstszene und wunderbare Fischküche mitsamt Wildgarnelen aus dem Golf, wie auch für spannende Unterhaltung in zahlreichen Spielcasinos – und als Kontrast für ihre tatsächlich fast unberührte Nationalparkinsel Ship Island mit Traumstränden. (red)
Bestelladresse und Reiseinformationen erhältlich unter: www.memphis-mississippi.de.
memphis, mississippi, reiseplaner, urlaubsplaner, tennessee, festivals, musikland
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
22 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
"Israeli Tourism Month" und UN-Ehrung für Neot Semadar
Mit dem erstmals initiierten „Israeli... -
Neue UNESCO-Anerkennungen für Malaysia
Von Regenwaldforschung über Flussökosysteme bis... -
Griechenland lädt zum Workshop in Wien
Am Montag, den 15. Dezember... -
Florida's Paradise Coast zeigt kulturelle Vielfalt
Mit der Initiative ¡ARTE VIVA!... -
Visit USA: Einladung zum Event in Wien
Am 11. November findet das...