| karriere

Eurotours: Christian Gröfler übernimmt Ankauf


Christian Gröfler, Eurotours
Christian Gröfler (34) hat mit Jahresbeginn den Bereich „Einkauf Eigenanreise“ von Eurotours International übernommen.

Gröfler, der bereits seit 13 Jahren in verschiedenen Positionen bei Eurotours tätig ist, übernimmt damit die Verantwortung des Ankaufs von Reiseleistungen (Eigenanreise) des Direkt-Reiseveranstalters. Vorgänger Thomas Payr wechselte zeitgleich in die Geschäftsführung der Verkehrsbüro Consulting GmbH.

Gröfler machte bereits an unterschiedlichen Tourismus-Stationen im In- und Ausland halt. Zuletzt war er bei Eurotours für den Bereich Yield Management, Operations und Produktion verantwortlich.

„Wir freuen uns, mit Christian Gröfler einen Allround-Experten für diese Position gewonnen zu haben. Zusammen mit seinem Team kümmert er sich nun mit viel Elan um den Einkauf diverser Leistungen im Segment Eigenanreise“, so Eurotours-Geschäftsführerin Helga Freund.

Leitung der Einkaufsagenden

Gröfler und sein 40 Mitarbeiter starkes Team koordinieren den Ankauf sämtlicher Produkte, die für den Urlaub in Eigenanreise relevant sind – ein großer Anteil davon wird beispielsweise über Hofer Reisen zur Buchung angeboten. Dazu zählen vor allem Hotel- und Apartmentkontingente in allen Kategorien und vielen verschiedenen Ländern - Eurotours hat seine Einkäufer direkt vor Ort um bestehende Kooperationen persönlich zu betreuen. Der Ankauf von Erlebnisleistungen wie Skipässe, Konzerttickets oder E-Bikes vervollständigen das Urlaubsangebot. Auch in diesem Bereich arbeitet das Team mit rund 4.000 Partnern zusammen. (red)


  Eurotours, Einkaufsagenden, ankauf, Eigenanreise, karriere, hofer reisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.