| karriere» destination

CzechTourism unter neuer Leitung


DI Jan Herget hat die Funktionls neuer Direktor von CzechTourism in Prag übernommen und folgt auf DI Monika Palatková.

Jan Herget

Zu den Hauptzielen des neuen Direktors gehören die Stärkung der touristischen Marke der Tschechischen Republik in der Welt, die Unterstützung von kleinen und mittleren touristischen Unternehmen sowie die Unterstützung von lokalen Destinationsmanagements.

 

Erfahrener Tourismusmanager

Jan Herget studierte internationalen Handel an der Fakultät für internationale Beziehungen an der Wirtschaftsuniversität in Prag. Für VisitBritain leitete er die Prager Niederlassung, zuvor arbeitete er als PR-Direktor und Pressesprecher für CzechTrade. In der Zeit von September 2012 bis Juni 2016 war er Direktor aller Auslandsvertretungen von CzechTourism in Prag, zuvor leitete er das Tourismusinstitut von CzechTourism, wo er für Marktforschungsstudien verantwortlich war und eine Zeit lang wirkte er auch als Direktor der Auslandsvertretung in Amsterdam, wo er die Benelux-Staaten betreute.

Seit dem Jahre 2006 arbeitet er am Institut für Fremdenverkehr an der Wirtschaftsuniversität in Prag, wo er das Fach Destinationsmarketing und –Management lehrt. Als Gastlektor hielt er bereits Vorträge an der Universität in Nord-Colorado in den USA, an der Universität in Lahti in Finnland und an der FH Steyr.

„Ich möchte CzechTourism nach den Vorbildern moderner Fremdenverkehrsämter so aufstellen, dass die Agentur im internationalen Vergleich mit den Marktführern in diesem Fachbereich den Vergleich nicht scheuen muss. Mein Ziel ist es, CzechTourism innerhalb der nächsten fünf Jahre mit der Österreich Werbung vergleichbar zu machen, sodass wir in der Lage sind, die Marke Tschechien im Ausland erfolgreich zu positionieren“, sagt der neue Direktor von CzechTourism.

(red)


  czech tourism, leitung, prag, führungswechsel, tschechien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.