| vertrieb

Vtours: Relaunch von vfit.de


vfit, das Agentportal von vtours, wurde erweitert
Seit 2010 bietet das Expedientenportal vfit.de von vtours Unterstützung für die tägliche Arbeit am Counter. Nur wurde es einem Relaunch unterzogen.

Für den Relaunch von vfit.at lag der Fokus besonders auf einer klaren Struktur mit übersichtlicher Navigation, wie das Unternehmen mitteilt. So werden Besucher im Header der Startseite direkt zu den wichtigen Rubriken Agentur-Login, Buchungsmaschine und Buchungsstatus geführt. Der persönliche Agentur-Login verwaltet geschützte Daten wie z. B. Stammdaten, Umsätze und Provisionsabrechnungen. Hier ist auch die eigenständige Freischaltung für CRS-Systeme möglich. Die Integration der aktuellen TT-(Amadeus) IBE kann von Vertriebspartnern als alternativer Buchungskanal für das gesamte vtours-Portfolio genutzt werden.

Fragen zur Zahlung, den Flugzeiten oder zum Freigepäck für alle getätigten Buchungen beantwortet der Buchungsstatus mit Angabe der Vorgangsnummer und Nachname des Reiseanmelders. Gerne genutzt wird die Funktion, sich Reiseunterlagen noch einmal zusenden zu lassen oder eine Sonderreservierung zu beantragen. Von der Startseite – mit allen wichtigen Terminen im Überblick – werden Reisebüromitarbeiter zu den Rubriken Vertrieb, Produkt, urlaubstransfers, vfly, Specials und Über uns navigiert. Neben Basiswissen werden regelmäßig aktuelle Artikel eingestellt.

Neu ist die Funktion Downloads unter Specials. Hier sind alle wichtigen Agentur- Dokumente, Allgemeine Infodokumente als PDF-Dateien, aber auch Logos der vtours-Marken zur weiteren Verwendung hinterlegt. Ebenfalls neu ist die Integration eines Agenturbereichs mit Informationen zu Provision, FAQs, Agentur werden und Vertriebsvorteilen der vtours international AG (Veranstalterkürzel vtoi) mit Firmensitz in der Schweiz, für die die Abwicklung und Agenturbetreuung von Aschaffenburg aus übernommen wird. (red)


  vtours, vfitde, dynamic packaging, agentportal


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 Teil des Redaktionsteams und ist nun als freie Journalistin gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs.




Touristiknews des Tages
25 Juni 2019


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.