| news | karriere» reisebüro

Wechsel in der Führung von STA Travel

Ivan Walter übernimmt am 1. April 2019 den Vorsitz der Geschäftsführung der STA Travel Group von Reinhard Kotzaurek.

Kotzaurek, bisheriger CEO, wird in die Region Zentraleuropa (CEU) zurückkehren, um dort das Geschäft als Managing Director CEU zu führen. Ivan Walter, der zu Beginn des Jahres zum Executive Advisor von STA Travel ernannt wurde, verfügt über langjährige Erfahrung in multinationalen Reiseunternehmen. Er war zwölf Jahre bei Kuoni tätig und agierte von 2013 bis 2018 als CEO von GTA Travel.

„Unter Reinhard Kotzaureks interimistischer Leitung hat STA Travel einen umfassenden Transformationsplan erarbeitet und mit diesem die Grundlagen für einen langfristigen Erfolg des Unternehmens gelegt“, sagt Walter.

„Jetzt besteht unsere Aufgabe darin, die geplanten Maßnahmen umzusetzen, um noch besser für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter zusammen zu arbeiten. Ich freue mich sehr, in diesem wichtigen Moment den weiteren Weg des Unternehmens mitzubestimmen."

„Ich freue mich sehr darauf, zu meinem talentierten Team in Zentraleuropa zurückzukehren“, erklärt Kotzaurek. „Wir haben in der Region hervorragende Möglichkeiten, unser Angebot auszubauen und weiteres Wachstum zu erzielen. Ab April 2019 werde ich als Geschäftsführer von STA Travel in Zentraleuropa weiterhin das globale Führungsteam unterstützen und freue mich, dass wir den eingeschlagenen Weg gemeinsam fortsetzen.“ (red)


  sta travel, personalia, geschäftsführung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.