| news | flug

AUA: mit Tiefstpreisen gegen Low-Coster

Austrian Airlines sagt ihren neuen Mitbewerbern am Wiener Flughafen den Kampf an: Ab April verdichtet die Fluggesellschaft das Europanetz und bietet zeitlich begrenzte Preisreduktionen an.

Aufgestockt werden Flüge nach Deutschland, in Städte wie Berlin, Düsseldorf und Hamburg, auf. Ab Mai folgen Paris und Kopenhagen: Paris wird zum Beispiel um zwölf Flüge auf 39 Flüge pro Woche aufgestockt, nach Kopenhagen fliegt Austrian Airlines zukünftig vier Mal häufiger und damit insgesamt 31 Mal pro Woche, wie es in einer Mitteilung heißt. Hamburg erhält elf zusätzliche Flüge in der Woche (nun 39 Flüge pro Woche), Berlin und Düsseldorf werden um jeweils zwei Flüge auf 56 bzw. auf 40 Flüge pro Woche aufgestockt.

Preisaktionen

Oneway-Flüge zu diesen und anderen Europa-Zielen sind zwischen 11. und 24. März 2019 ab 39 EUR zu haben. Üblicherweise kosten Oneway-Tickets etwa doppelt so viel. „Kunden können sich freuen, unsere Mitbewerber wahrscheinlich weniger“, sagt Andreas Otto, CCO und Vorstandsmitglied von Austrian Airlines. „Wir bieten tiefen Preis und Zuverlässigkeit, statt tiefer Preis und programmierten Ärger“, so der AUA-Vertriebschef in Hinblick auf häufige Flugplanänderungen der neuen Konkurrenz.

„Wir erhalten zunehmend Hinweise von Kunden, die lieber mit uns fliegen“, so Otto. Im Jänner konnte Austrian 60.000 Gäste gewinnen, ein Plus von 7%, wie es heißt. Im Gesamtjahr 2018 waren es insgesamt um eine Million mehr Passagiere, ein Plus von 8%.

Die Aktion im Überblick

Zwischen 11. März und 24. März 2019 werden auf folgenden acht europäischen Destination Flüge ab 39 EUR angeboten (one way): Berlin, Mailand, Paris, Kopenhagen, Hamburg, Kiew, Nizza, Lyon; Italien ab 59 EUR. In diesem Zeitraum können Flüge zu einem begrenzten Ticket-Kontingent bis zum 16. Dezember 2019 gebucht werden. (red)


  austrian airlines, low cost airlines, preisaktionen, europanetz


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.