| news | flug » itb
Air Astana: neue Flüge nach Taschkent
Air Astana, nationale Fluggesellschaft Kasachstans, bietet ab dem 1. April viermal wöchentlich eine Umsteigeverbindung von Frankfurt über Astana nach Taschkent.
Die usbekische Metropole ist neu im Streckennetz, die Transitzeit liegt unter zwei Stunden, so Sven Gossow, Country-Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz auf der ITB in Berlin. Touristen und Geschäftsreisende profitieren zudem davon, dass Usbekistan die Visapflicht für Bürger der drei Länder bei Reisen von bis zu 30 Tagen aufgehoben hat. Stärkste Umsteigeverbindung bleibe das chinesische Urumqi, das über Kasachstan wesentlich schneller erreicht werden könne als über Peking.
Transitpassagieren bietet Air Astana einen Stopover mit Hotelübernachtung, Frühstück und Transfer zum symbolischen Preis von einem Euro. Zwischen Frankfurt und Astana wird die Boeing 757 im Zuge der Flottenerneuerung ab Oktober vom Airbus A321neo abgelöst. (ag/red)
air astana, taschkent, streckkennetz, itb 2019
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Salzburg Airport: Erweiterungen und Highlights bis 2026
Der aktualisierte Flugplan ab Salzburg... -
Austrian Airlines präsentiert Weihnachtssong "Flynachten"
Austrian Airlines erweitert die Weihnachtskampagne... -
Austrian Airlines erweitert Sommerflugplan 2026
Austrian Airlines stockt den Sommerflugplan... -
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot... -
Flughafen Wien verzeichnet passagierstärksten November
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im November...
