| news |

TUI kürt beliebteste Ferienhotels 2019

Zum fünften Mal in Folge wurde das Seaside Grand Hotel Residencia auf Gran Canaria zum „Besten TUI Hotel” gewählt. TUI Umwelt Champion ist der TUI Magic Life Sarigerme.

Beispielhaftes Engagement für die „schönste Zeit des Jahres“ wird seit 26 Jahren mit dem TUI Holly-Award ausgezeichnet. Gestern, Dienstag, wurde die begehrte Trophäe erneut verliehen. Marek Andryszak, Vorsitzender der Geschäftsführung der TUI Deutschland, weiß um die Beliebtheit des Preises bei den Hoteliers: „Die TUI Holly Verleihung ist für uns und unsere Partner ein Höhepunkt des Jahres, denn der Holly ist der wichtigste Preis, den wir vergeben. Wir freuen uns, dass wir so zuverlässige Partner haben, die das ganze Jahr hart an der Zufriedenheit unserer Gäste gearbeitet und Höchstleistungen erbracht haben.“

Insgesamt reisten knapp 200 Ferienhoteliers aus 15 verschiedenen Ländern zur Verleihung im Westhafen Event und Convention Center Berlin an.

Wie wurden die Sieger ermittelt?

Mehrere Hunderttausend TUI Urlauber stimmen jährlich bei der größten Kundenbefragung in der deutschsprachigen Touristikbranche ab. Sie bewerten mittels Fragebogen alle Hotels aus dem Programm und entscheiden damit, wer eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen darf. Dabei entscheidet einzig die Zufriedenheit der Gäste und nicht die Sternekategorie über Gewinn und Niederlage. Unter den Prämierten befinden sich sowohl kleine persönlich geführte Pensionen als auch große Luxusresorts. Neben den 100 Gewinnern wurden zudem die besten Hotels in sechs verschiedenen Kategorien mit einem Award geehrt.

Das Hotel Seaside Grand Residencia auf Gran Canaria hat in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge den TUI Holly für das „Beste Hotel“ erhalten.

Die Kategorie-Gewinner im Überblick:

  • Bestes Hotel Autoreisen: Pension Keßler, Deutschland
  • Bestes Hotel westliches Mittelmeer/Atlantik: Finca Son Trobat, Mallorca
  • Bestes Hotel östliches Mittelmeer: Grecotel Caramel Boutique Resort, Griechenland
  • Bestes Hotel Fernstrecke: Akumal Bay Resort, Mexiko
  • Bester Club: Robinson Club Maldives, Malediven
  • Bestes TUI Hotel: Seaside Grand Hotel Residencia, Gran Canaria

Gesonderte Auszeichnung für das Lebenswerk geht an Hamed El Chiaty Der TUI Holly für das Lebenswerk geht in diesem Jahr an Hamed El Chiaty. Der Gründer der Travco-Group wurde für seine Verdienste für den Tourismus im Nahen Osten, vor allem in Ägypten, geehrt.

Im Rahmen der Gala wurde zusätzlich der TUI Umwelt Champion gekürt. Diese Auszeichnung steht für ein besonderes Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und wurde an den Club TUI Magic Life Sarigerme in der Türkei verliehen. (red)

 


  tui, tui holly, auszeichnung, ferienhotels


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.