| news | reisebüro

Neues Führungsteam für Columbus

Mit einem neuen Führungsteam in den Bereichen Touristik und Geschäftsreisen will Columbus den eingeschlagenen Wachstumskurs fortsetzen. 

Mit 1. April übernimmt Robert Rieb die Leitung des Bereichs Geschäftsreisen, die nach dem Abgang von Hannes Schwarz in Richtung HRS neu zu besetzen war. Rieb war zuletzt bei der Verkehrsbüro Business GmbH als Director Business Development tätig. Weitere Stationen auf seiner Karriereleiter waren Austrian Airlines, Lauda Air, HRG Austria und Mondial.

„Ich freu mich sehr, dass ich Robert Rieb für diese Aufgabe gewinnen konnte und bin davon überzeugt, dass er für die positive Weiterentwicklung unserer Business Travel Einheit sorgen wird“, zeigt sich Alexander Richard, Geschäftsführender Gesellschafter der Reisebürogruppe Columbus, zufrieden.

Staffelübergabe in der Touristik

Neuerungen gibt es auch im Bereich Touristik: Vertriebs- und Marketingleiter Mario Steinwedel, seit 2003 im Unternehmen, steigt in die Geschäftsführung auf und wird künftig die Geschicke der Touristik bei Columbus leiten. In der neuen Position verantwortet er künftig den stationären Vertrieb und den Veranstalterbereich. Helga Engl-Wurzer, seit 2002 Mitglied der Geschäftsleitung, bleibt dem Unternehmen erhalten und wird sich vorwiegend um Führung und Weiterentwicklung der Bereiche „Gruppen und MICE – Incoming wie Outgoing“ kümmern. Komplettiert wird das Führungsteam durch Philipp Schauer, der als Finanzchef und Verantwortlicher für die gesamte Administration seit 2015 für Columbus tätig ist.

„Mit dieser erfahrenen Führungsmannschaft und all unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Columbus weiter auf Wachstumskurs. Wir wollen uns aber nicht nur auf unserem organischen Wachstum ausruhen, sondern auch weiterhin durch Akquisitionen größer und stärker werden. Wir sind auch in Zukunft an sinnvollen Betriebsübernahmen interessiert“, erklärt Alexander Richard.

Mit einem Gesamtumsatz von 125 Mio. Euro und 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten ist Columbus eines der größten Reiseunternehmen Österreichs in privater Hand und auch einer der Top-Branchenführer im heimischen Reisesektor. (red.)


  Columbus, Geschäftsführung, Business Reisen, Geschäftsreisen, MICE, Touristik Expansion, Akquisition


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.