| news | veranstalter» hotel

TUI Blue soll größte Ferienhotel-Marke werden

TUI Blue wird die globale Flagship-Hotelmarke des TUI Konzerns: Die Zahl der Häuser soll bis 2020 von heute zehn auf rund 100 Hotels steigen und über die nächsten Jahre zur weltweit größten Ferienhotel-Marke entwickelt werden. 

Unter dem Dach von TUI Blue werden ab Sommer 2020 die maßgeschneiderten Angebote der Hotelmarken TUI Blue, TUI Sensimar und TUI Family Life zusammengeführt. Gäste profitieren von der größeren Auswahl an TUI Blue Hotels weltweit. Neben der starken Präsenz von Häusern in Südeuropa und in der Karibik sind Südost-Asien und der Indische Ozean Wachstumsregionen für TUI und seine Hotelsparte. Hier besteht auch großes Potenzial für TUI Blue.

„Hotels bleiben ein starkes und attraktives Wachstumssegment und TUI besitzt langjährige Erfahrung als Entwickler, Investor und Betreiber. TUI ist die international führende Touristik-Marke. Was uns fehlte, war eine Hotelmarke mit TUI im Namen und mit globaler Präsenz“, sagt Fritz Joussen, Vorstandsvorsitzender der TUI Group.

Andere Hotelkonzepte bleiben bestehen

Die weiteren Hotelmarken und -konzepte der TUI bleiben unverändert bestehen. Die Wachstumsstrategie der TUI Group legt ihren Fokus neben TUI Blue nach wie vor auf die erfolgreiche Traditionsmarke RIU, die beiden Clubmarken Robinson und TUI Magic Life sowie die 5-Sterne-Resorts von TUI Sensatori. Die Strategie auf dem Weg zu einer noch größeren Marktpräsenz wird nicht nur von TUI-eigenen Hotelgesellschaften umgesetzt, sondern auch durch die Zusammenarbeit mit Joint-Venture-Partnern, wie Atlantica oder Grupotel, und von Dritthoteliers unterstützt und vorangetrieben. Sie alle stehen für das Markenversprechen von TUI und TUI Blue. (red)


  tui, tui blue, ausbau, robinson, riu, magic live, tui sensatori, konzepthotels


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.