| news | flug
Laudamotion erhöht Präsenz am Flughafen Palma de Mallorca
Ab Juni 2018 verdoppelt Laudamotion die Anzahl der stationierten Flugzeuge am Flughafen von Palma de Mallorca von zwei auf vier Maschinen und lädt ehemalige Germania- und Norwegian- Crews ein, Teil des Laudamotion-Teams zu werden.
Mit diesem Schritt will Laudamotion im kommenden Sommer zahlreiche neue Flugrouten und Frequenzerhöhungen von Deutschland und Österreich auf die beliebte Baleareninsel eröffnen. Mit der gestiegenen Präsenz und einem noch umfangreicheren Angebot von und nach Palma de Mallorca reagiert die Airline auf die veränderte Marktsituation und die gestiegene Nachfrage. Der eingeschlagene Wachstumskurs kann somit noch weiter beschleunigt werden und Reisende profitieren von einer umfangreicheren Auswahl an Flügen zu attraktiven Preisen.
Neue Arbeitsplätze
Ab Juni werden die zusätzlichen Laudamotion Flugzeuge vom Typ Airbus A320 in Palma de Mallorca stationiert, womit viele neue Jobs direkt in Palma geschaffen werden. Damit eröffnen sich für die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Germania und Norwegian, die aufgrund des Marktaustritts bzw. der Basenschließung nun einen neuen Arbeitgeber suchen. Die zusätzlichen Flüge zu komplett neuen Laudamotion Destinationen sowie die Frequenzerhöhungen auf bestehenden Routen werden diese Woche zur Buchung freigegeben. (red)
laudamotion, palma de mallorca, stationierte flugzeuge, germania, norwegian
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
12 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
SunExpress nimmt Wien - Dalaman 2027 wieder auf
SunExpress baut das Dalaman-Angebot ab... -
Erster Lufthansa-Jet mit Starlink-Internet hebt ab
Ab 19. August 2026 hebt... -
China Airlines erhöht Business-Class-Kapazität auf Wien–Taipeh
China Airlines setzt ab 14.... -
Mit EVA Air über Taipeh nach Delhi
EVA Air nimmt am 1.... -
LOT Polish Airlines nimmt Flüge nach Hanoi auf
Star-Alliance-Mitglied LOT Polish Airlines baut...
