| news | karriere
AUA stellt wieder Lehrlinge ein
Jedes Jahr werden bei Austrian Airlines Lehrlinge in verschiedenen Unternehmensbereichen ausgebildet. Besonders spannend ist der Bereich „Luftfahrzeugtechnik“, in dem auch heuer wieder 16 Lehrlinge für das Ausbildungsprogramm in der technischen Lehrwerkstätte gesucht werden. Darüber hinaus werden drei Lehrlinge für die Ausbildung zum Bürokaufmann/frau aufgenommen.
Die Ausbildung dauert für Luftfahrzeugtechniker dreieinhalb Jahre, für den Beruf Bürokaufmann/frau drei Jahre und beinhaltet praxisorientiertes „Training on the Job“, eine theoretische Ausbildung in der Berufsschule sowie weiterbildende interne und externe Fachseminare (zum Beispiel „Technisches Englisch“). Die Höhe der Lehrlingsentschädigung liegt im ersten Lehrjahr derzeit bei 530,29 EUR brutto pro Monat. Bewerbungen können bis 28. Februar 2019 unter folgendem Link abgegeben werden: https://www.be-lufthansa.com/de/austrian
„Wir freuen uns, dass wir auch heuer wieder die Nachwuchs-Luftfahrzeugtechniker und Bürokaufleute ausbilden dürfen. Bei uns lernen die Lehrlinge, worauf es bei der Wartung von Passagierflugzeugen und im Geschäft einer internationalen Fluglinie ankommt,“ erklärt Nathalie Rau, Personalchefin von Austrian Airlines.
(red)
austrian airlines, lehrlinge, luftfahrzeugtechnik, bürokaufmann, bewerbung, lehre
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
16 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TOP 250 Germany: HoteldirektorInnen zwischen Familie und Führung
Zum Tag der berufstätigen Eltern...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...Restplatzbörse erhält Gütesiegel "Ausgezeichneter Lehrbetrieb"
Für ihre hohe Ausbildungsqualität und...AUA: Stefan-Kenan Scheib wird neuer COO
Austrian Airlines bekommt einen neuen...Spanien: Neue Tourismusdirektorin in Wien
Mit 1. September 2025 hat...