| news | schiff

Meyer Werft spendet für guten Zweck

Im Namen der Meyer Werft übergaben Klaus Lübbers (Mitglied der Geschäftsleitung Einkauf und Logistik) und Jussi Matikainen (Bereich Compliance) symbolische Spendenschecks in Höhe von 7.500 Euro an den Verein Leinerstift e.V. und 12.500 EUR an den Verein helpful Kinderhospiz e.V.

Das Gebäude der Förderschule des Leinerstift e.V. am Standort Leer sowie zahlreiche Materialien wurden bei einem Schulbrand im Sommer 2018 vernichtet. Die Spende wird eingesetzt, um den Bestand neu aufzubauen. Die Spende für das helpful Kinderhospiz e.V. wird für den Aufbau eines ambulanten Kinderhospizes für das Emsland eingesetzt. Dort werden aktuell ehrenamtliche Hospizbegleiter ausgebildet, die dann betroffene Familien auf Wunsch in gewohnter Umgebung unterstützen und begleiten.

Spenden statt Geschenke

Gesammelt wurde das Geld im Rahmen der weihnachtlichen Aktion „Spenden statt Geschenke“. Mit der Aktion ruft die Meyer Werft Partner und Zulieferer seit 2015 dazu auf, auf weihnachtliche Aufmerksamkeiten für die Mitarbeiter der Werft zu verzichten und stattdessen Hilfsorganisationen zu unterstützen. Viele Partnerfirmen kamen der Bitte nach und spendeten insgesamt 13.495 EUR. Die Geschäftsleitung der Meyer Werft entschied sich, die Summe auf 20.000 EUR aufzurunden.

„Ich bin beeindruckt von der Arbeit der beiden Vereine. Daher freue ich mich besonders, dass so viele Partner unserer Bitte nachgekommen sind und die beiden Vereine mit dieser Spende unterstützt werden können“, Klaus Lübbers.

(red)


  meyer werft, spendenaktion, helpful kinderhospiz, verein leinerstift


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.