| news | karriere

Anisec mit neuer Doppelspitze

Anisec Luftfahrt GmbH, die österreichische Tochter von IAG und Franchisenehmer von LEVEL, steht fortan unter der Leitung einer neuen Doppelspitze. Geschäftsführer werden der Ex-Niki-Chefpilot Frank Glander und Ex-SkyEurope-CCO Krassimir Tanev. Der bisherige Alleingeschäftsführer, Manuel Ambriz, wird das Unternehmen verlassen.

Frank Glander war bisher als General Manager Operations für Anisec tätig und wurde mit Wirksamkeit zum 17. Dezember 2018 zum Geschäftsführer befördert. Krassimir Tanev war zuletzt für Konzernschwester Vueling als Head of Global Sales tätig. Parallel zu seinem Mandat bei Anisec wird er auch weiterhin als Director International Markets für Vueling arbeiten. Für SkyEurope fungierte er in den letzten Monaten vor der Betriebseinstellung als "CCO ad interim". Nun wurde er zum Geschäftsführer des Level-Franchisenehmers Anisec Luftfahrt GmbH berufen. Dies bestätigte ein Sprecher gegenüber Aviation Net.

Kein klassischer CEO

Tanev soll bei der Anisec Luftfahrt GmbH als Geschäftsführer die kommerziellen Agenden verantworten und somit als Chief Commercial Officer fungieren. Einen "klassischen CEO" soll es bei Anisec aber nicht geben, denn die Führungsspitze sei gleichberechtigt. Der bisherige Alleingeschäftsführer Manuel Ambriz werde Schritt für Schritt aus dem Unternehmen austreten, um eine geordnete Übergangsphase ermöglichen zu können, danach werde er zu Vueling nach Barcelona zurückkehren. (Aviation Net/red)


  anisec, iag, level, vueling, doppelspitze


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.