| news | destination

Israel eröffnet neuen Flughafen

In Israel eröffnet heute der neue internationale Flughafen für den Badeort Eilat am Roten Meer. Der Ramon-Flughafen ist 18 Kilometer von Eilat entfernt.

der Einweihung wird auch Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erwartet. Der Flughafen soll nach Angaben von Verkehrsminister Israel Katz zunächst nur mit Inlandsflügen den Betrieb aufnehmen, später aber auch von internationalen Fluglinien angeflogen werden.

Der Bau begann 2013 und kostete 1,7 Mrd. Schekel (395 Mio. EUR). Der neue Flughafen soll den Flughafen Ovda ersetzen, der 60 Kilometer von Eilat entfernt ist. Er soll nach Angaben der Betreiber jährlich bis zu zwei Millionen Passagiere abfertigen können, bis 2030 soll die Kapazität aber auf 4,2 Mio. Passagiere ausgebaut werden. Benannt ist er nach dem ersten israelischen Astronauten Ilan Ramon, der 2003 beim Absturz der US-Raumfähre Columbia ums Leben gekommen war. (apa/red)


  israel, ramon airport, flughafen, eröffnung, eilat


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.