| news | flughafen
Israel: Ramon Airport eröffnet in Eilat
Am 22. Jänner eröffnet der internationale Ramon Airport im Norden der israelischen Stadt Eilat, ein beliebtes Urlaubsziel am Roten Meer für nationale und internationale Gäste.
Der Ramon-Flughafen wird die bisherigen zwei Flughäfen in und um Eilat – Eilat City und Eilat Ovda – ersetzen. So erreichen Reisende sowohl das Rote Meer als auch Israels Süden bequem von einem großen Ausgangspunkt im Timna-Tal aus, nur 18 Kilometer von Eilat entfernt. Zwei Mio. Passagiere soll der Ramon-Flughafen jährlich aufnehmen können. Bis 2030 soll die Kapazität auf 4,2 Mio. Passagiere erhöht werden. Der Flugverkehr startet zunächst mit Inlandsflügen aus Haifa und Tel Aviv und wird im März 2019 für internationale Flüge geöffnet. Besonders für Low-Cost- und Charter-Flüge von Ryanair, Wizzair, easyJet, Transavia und Linienflüge von Lufthansa, SAS, Finnair und Edelweiss soll der Flughafen zunächst erreichbar sein. Die Landebahn wurde speziell für große Flugzeuge auf 3,6 Kilometer verlängert. Von den DACH-Flughäfen gibt es bis Ende März 2019 wöchentlich 11 Direktflüge nach Eilat.
(red)
israel, eilat, ramon airport, eröffnung
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet "Dubai-Deal" mit A320neo ab Wien
Austrian Airlines verbindet Wien ab... -
Graz Airport testet neues Entry-Exit-System
Der Graz Airport hat den... -
GP Aviation startet ab Salzburg nach Pristina
Neue Airline, neue Destination: Ab... -
Flughafen Wien: Dritte Piste endgültig abgesagt
Wie der Flughafen Wien-Schwechat mitteilt,... -
Ryanair verschiebt Wachstum von Wien nach Bratislava
Ryanair verlagert Teile seiner Kapazitäten...
