| news | destination
Tunesien: Touristenzahlen hoch wie nie
Tunesien befand sich im vergangenen Jahr 2018 mehr als nur im leichten Aufwind: mit 8,3 Millionen Touristen zog die Destination nach eigenen Angaben so viele Touristen an wie nie zuvor.
Die Besucher kamen insbesondere aus Algerien, Russland und mehreren europäischen Ländern, wie aus offiziellen Daten hervorgeht. Die Einnahmen der Branche schnellten um etwa 45 Prozent auf umgerechnet 1,2 Mrd. EUR in die Höhe, teilte die Zentralbank mit. Für das laufende Jahr rechnet das nordafrikanische Land mit einem weiteren Anstieg.
Die Tourismusbranche steuert etwa acht Prozent zur tunesischen Wirtschaftsleistung bei. Insbesondere große europäische Reiseanbieter haben nach Anschlägen auf einen Strand und ein Hotel 2015 mit Dutzenden Toten einen Bogen um das Land gemacht und sind erst im vergangenen Jahr wieder zurückgekehrt.
(apa/red)
tunesien, touristenrekord, afrika, besucherzahlen
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
23 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Slowenien-Workshop über den Dächern von Graz
Bei einem Workshop im Kunsthaus... -
Einladung: Ungarns Highlights und Kulinarik On Tour
Die Kleber Group und Visit... -
"Israeli Tourism Month" und UN-Ehrung für Neot Semadar
Mit dem erstmals initiierten „Israeli... -
Neue UNESCO-Anerkennungen für Malaysia
Von Regenwaldforschung über Flussökosysteme bis... -
Griechenland lädt zum Workshop in Wien
Am Montag, den 15. Dezember...