| schiff

MSC Cruises kooperiert mit Spitzenkoch Harald Wohlfahrt


Spitzenkoch Harald Wohlfahrt
MSC Cruises hat eine exklusive Partnerschaft mit dem deutschen Koch Harald Wohlfahrt bekannt gegeben. Wohlfahrt wurde unter die zehn besten Köche der Welt gewählt und ist der einzige deutsche Koch, der 25 Jahre in Folge mit 3 Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde.

Der Spitzenkoch wird ein wird ein neues Menü für das exklusive Restaurant im MSC Yacht Club kreieren, das auf den Nordeuropa-Routen der MSC Meraviglia, der MSC Splendida und der MSC Preziosa serviert wird. Darüber hinaus entwickelt er zwei verschiedene Hauptgerichte für die „Elegant Night". Dabei arbeitet er mit einem Team von talentierten Köchen von MSC Cruises zusammen. Er wird sein Fachwissen und seine Expertise in interaktiven Coachings weitergeben und die MSC Köche trainieren, sodass sie seine Gerichte auf höchstem Niveau zubereiten können.

Internationale Köche an Bord

Wohlfahrt schließt sich mit der Partnerschaft einer Reihe von international renommierten Köchen an, die derzeit mit MSC Cruises zusammenarbeiten. Mit der Indienststellung der MSC Bellissima im März 2019 wird auch das Bord-Restaurant HOLA! des spanischen 2-Sterne-Kochs Ramón Freixa eröffnet. Die Chocolaterie und Chocolate Bar des französischen Spitzenpatissiers Jean-Philippe Maury gibt es bereits an Bord der MSC Meraviglia und wird auch die Gäste der MSC Bellissima, die im März 2019 getauft wird, mit eleganten Schokoladenkreationen und Desserts verwöhnen. Roy Yamaguchis Asian Market Kitchen an Bord der MSC Seaside öffnete seine Türen erstmals im Dezember 2017. Auch der renommierte chinesische Chefkoch Jereme Leung arbeitet weiterhin mit MSC Cruises zusammen. Für die MSC Splendida hat er den Sea Pavilion, ein neues Hot-Pot-Restaurant, entwickelt. Michelin-Sternekoch Carlo Cracco ist bereits seit fünf Jahren Partner von MSC. Im Rahmen dieser Kooperation entwickelte er spezielle Gerichte für die „Elegant Night“ und Weihnachts- und Neujahrsmenüs an Bord sowie das „DOREMI Chef by Carlo Cracco“-Konzept - ein Kocherlebnis für Kinder. (red)


  msc cruises, kulinarik, spitzenkoch, harald wohlfahrt, kooperation


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.




Touristiknews des Tages
18 August 2019


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.