| karriere

TUI baut Eigenvertrieb aus


Foto: TUI
Markus Jurasek
Foto: TUI
Mathias Dopplinger

TUI baut den Eigenvertrieb weiter aus und stärkt in dem Zuge auch das Führungsteam von „TUI Das Reisebüro“.

Mathias Dopplinger übernimmt die neu geschaffene Position als „Leiter Eigenvertrieb Services“ und zeichnet künftig von der TUI-Zentrale in Wien aus für die Umsetzung übergreifender Themen und Projekte verantwortlich. Markus Jurasek, zuletzt Leiter der Filiale an der Heiligenstädter Straße in Wien, steigt intern auf und folgt Mathias Dopplinger auf die Position des „Regionalleiter Ost“. Damit ist er künftig gemeinsam mit den weiteren Regionalleitern Astrid Fritz (Region Süd, CEE) und Herbert Schatz (Region West) verantwortlich für die insgesamt 66 TUI Das Reisebüro-Filialen in Österreich und bildet die direkte Schnittstelle zur TUI-Vertriebsleitung.

„Mit der neuen Struktur nehmen wir im Filialvertrieb weiter an Fahrt auf und sind bestens aufgestellt für die Zukunft. Neben zusätzlicher Manpower für den Eigenvertrieb bieten wir zwei hochmotivierten Kollegen aus dem eigenen Haus eine tolle Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung“, Lisa Weddig, TUI Österreich Geschäftsführerin. 

Mathias Dopplinger bringt mehr als 23 Jahre Erfahrung in der Touristikbranche mit. Seine TUI-Laufbahn begann er 2002 als Reiseprofi in der Filiale TUI ReiseCenter Wien1. Zwei Jahre später wechselte er als Büroleiter in den Standort SCS/Multiplex. Mit dem Umzug der TUI-Zentrale in den 19. Bezirk baute Mathias Dopplinger 2009 den Filial-Standort „Wien19“ auf, der fortan unter seiner Leitung stand. Darüber qualifizierte er sich zum „Projektmanager Verkauf“ und war im Zuge dessen für die Neueröffnungen der Region Ost verantwortlich, organisierte Seminarreisen und Messen. 2016 übernahm er schließlich die Regionalleitung Ost. 

Markus Jurasek kam nach ersten beruflichen Stationen in der Gastronomie und bei Austrian Airlines im Jahr 2002 zur TUI Austria Holding. Neben seiner Tätigkeit als Büroleiter verschiedener Wiener Filialen übernahm er im Laufe der Jahre zusätzliche Verantwortung als Leiter Gruppen, Incentive & VIP Customer Support, wo er für die Betreuung von VIP- und Firmenkunden verantwortlich zeichnete. 2017 absolvierte er erfolgreich das TUI-Talenteprogramm.

(red)


  tui, tui das reisebüro, karriere, eigenvertrieb, führungsteam


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.