| veranstalter

TUI: Sonne und Meer über die Feiertage


Kapverden
In der Weihnachtszeit entscheiden sich immer mehr Menschen für Festlichkeit unter Palmen. Heuer sind die Österreicher laut TUI sogar noch reisefreudiger: Die Weihnachts-Buchungen des Veranstalters liegen rund 10% über Vorjahr. Besonders gefragt sind dabei die Sonnenziele.

Neben den Kanarischen Inseln als Allzeit-Klassiker zieht es die Weihnachtsurlauber vor allem in die Ferne. Die Top 10-Reiseziele österreichischer TUI-Urlauber über Weihnachten sind:

  1. Spanien (allen voran die Kanarischen Inseln)
  2. Thailand
  3. Malediven
  4. Ägypten
  5. Dominikanische Republik
  6. Vereinigte Arabische Emirate
  7. Österreich
  8. Mexiko
  9. Kapverden
  10. USA

Neu in den Top 10 und der absolute Aufsteiger sind die Kapverden. Der Geheimtipp wurde zum Winter neu ins Programm genommen. Der Direktflug ab/bis Wien startet erstmalig am 21. Dezember. Noch sind Plätze auf die Sonneninseln Sal und Boa Vista frei. Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel Riu Touareg auf Boa Vista kostet mit Flug und All-Inclusive-Verpflegung ab 1.059 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Grundsätzlich gilt: Wer kurzfristig noch Urlaub über Weihnachten oder den Jahreswechsel auf den Wunschzettel setzen möchte, sollte sich beeilen. Noch gibt es bei TUI vereinzelt freie Plätze, zum Beispiel nach Teneriffa oder auf die Malediven. (red)


  tui, weihnachtsbuchungen, fernziele, weihnachten, kanaren, kapverden, fernstrecke


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.