| news | veranstalter

FTI startet österreichisches TV-Reisemagazin

In Kooperation mit dem Regionalsender TV1 startete der Reiseveranstalter am 1. Dezember sein erstes Reisemagazin. In der ersten Ausgabe drehte sich alles um die allseits bekannte FTI Roadshow und die aktuelle FTI Familienkampagne. 

„Das Medienhaus Wimmer ist mit den OÖ Nachrichten bereits ein langjähriger Partner der FTI Touristik, durch die Aufnahme des Fernsehsenders TV1 ins Medienhaus hat sich für uns eine tolle Möglichkeit ergeben crossmedial präsent zu sein“ sagt Alexander Gessl, Managing Director FTI Österreich.

Der Startschuss der Jahreskooperation wurde bei der alljährlichen FTI Roadshow eingeläutet. Das erste Reisemagazin wurde in der FTI-Heimatstadt Linz gedreht. In der Sendung verraten Alexander Gessl und Doris Oberkanins, Director Sales & Marketing die Highlights für den Sommer 2019 und geben einen Einblick in das FTI-Flugprogramm ab Linz. Auch die FTI-Familienkampagne wurde im Zuge der Interviews vorgestellt, diese ist ab sofort bis Ende März in den verschiedensten Medien vertreten. Zusätzlich nahm Flughafendirektor Norbert Draskovits am „FTI-Talk“ teil und informierte über bewährte und neue Flugverbindungen des blue danube airport Linz.

Monatliche Ausgaben

Zukünftig wird es eine solche Interviewrunde mit einer Menge an Infos & News rund um das FTI-Programm monatlich geben. Das FTI Reisemagazin erscheint einmal monatlich, samstags um 18:45 Uhr und läuft das ganze Wochenende bis Montag. Ergänzend dazu werden Kamerateams in verschiedenste Destinationen geflogen, um die schönsten Urlaubsmomente für die rund 200.000 TV1-Zuseher festzuhalten.

„Die Zusammenarbeit mit den OÖ Nachrichten wurde ebenfalls in die Jahreskooperation mit aufgenommen, hier werden wir sowohl im Print- als auch im Onlinebereich vertreten sein“ sagt Doris Oberkanins.

(red)


  fti, medienkooperation, kooperation, tv1, oberösterreichische nachrichten, medienkampagne


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
26 April 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.