| news | karriere

DER Tourisitk: Ingo Burmester folgt auf René Herzog

Zum 1. Mai 2019 wird Dr. Ingo Burmester in das Unternehmen DER Touristik eintreten und nach einem Monat der Übergabe als CEO DER Touristik Central Europe Nachfolger von René Herzog. Dieser verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Dr. Ingo Burmester (52) startete seinen Werdegang zunächst als Berater von ATKearney, dann als Manager für die TUI Gruppe. Zu seinen Stationen bei TUI Deutschland zählten unter anderem die Leitung der Fachbereiche Flug, Clubprogramme, Kapazitätsmanagement und die Geschäftsführung TUIfly Vermarktungs GmbH. Danach war Ingo Burmester sechs Jahre als CEO Robinson Club tätig. 2017 wechselte der Ingenieur und Touristiker zu Thomas Cook, war dort zunächst Geschäftsführer Thomas Cook Hotels & Resorts, bevor er zum Geschäftsführer Thomas Cook UK & Ireland berufen wurde. Die aktuell stattfindende Restrukturierung der DER Touristik Deutschland (mit den Veranstaltern Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen und Travelix) treibt René Herzog bis zur Übergabe an Ingo Burmester weiterhin voran.

„René Herzog hat in neun Jahren in unserem Unternehmen große Verdienste erworben, insbesondere bei der Internationalisierung unserer Gruppe, bei der Sanierung unseres Zugangs Kuoni Schweiz (heute DER Touristik Suisse) sowie der Neuausrichtung unserer Reiseveranstalter in Deutschland. Sein Wunsch ist es nun eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen", Sören Hartmann, CEO DER Touristik Group.

„Der geplante und geordnete Übergang von René Herzog zu Ingo Burmester sichert die Kontinuität unseres Geschäfts in unseren Kernmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit Ingo Burmester gewinnen wir einen sehr erfahrenen und vernetzten Touristiker für die Führung und Positionierung der DER Touristik Central Europe", so Hartmann. Gemeinsames Ziel ist es, die DER Touristik Deutschland schlanker, effizienter und schneller zu machen, um noch schneller und besser auf die Wünsche von Kunden, Vertriebspartnern und Leistungsträgern eingehen zu können.

(red)


  dertour, ceo, führungswechsel, karriere, rene herzog, ingo burmester


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.