| news | veranstalter

Dertour Austria: mit zweistelligen Zuwachsraten ins neue Touristikjahr

Dertour Austria startet mit hoch zweistelligen Zuwachsraten gemeinsam mit seinen Veranstaltermarken Dertour, Meiers Weltreisen und ADAC Reisen in das neue Touristikjahr. Besonders gefragt seien Ziele im Indischen Ozean, Thailand, Orient sowie die Karibik und USA.

Im Indischen Ozean wachsen die Malediven auf hohem Niveau mit über 40 Prozent, auch Mauritius und die Seychellen verzeichnen zweistellige Zuwachsraten. Sehr erfreulich sei auch die Entwicklung für Thailand von knapp unter 20% plus im Vergleich zum Vorjahr. In der Karibik erfährt die Dominikanische Republik mit über 60% einen Wachstumsschub, den der Veranstalter auf die exklusiven Vollcharter nach Puerto Plata und nach Samaná zurück führt. Bei den kleineren Inseln in der Karibik sind es vor allem Curacao und Turks & Caicos, die einen wahren Boom erleben und den Umsatz verdoppeln konnten. Auch die Sorgenkinder des vergangenen Jahres, die durch die Hurrikans getroffen wurden, holen sehr stark auf. Insbesondere die Inseln Dominica und St.Maarten erwachsen zu alter Stärke. Auch Urlaubsziele im Orient liegen in der Beliebtheitsskala vorne. Im Oman verzeichnet der Veranstalter ein ein Plus von über 50 Prozent und in den V.A.E. konnten die Buchungseingänge im Vergleich zum Vorjahr sogar verdoppelt werden. Besonders erfreulich sei nach einem schwächelnden Vorjahr die Entwicklung für Urlaubsziele in den USA mit knapp 20 Prozent.

„Aufgrund der langen Laufzeit der Kataloge können Frühbuchvorteile und Spartermine besser genutzt werden und Urlaube sind länger im Voraus planbar. Speziell die Frühbuchervorteile können sich durchaus sehen lassen, z.B. das Hotel Atlantis The Palm in Dubai gewährt bei Buchung bis 31. März 2019 eine Ermäßigung von bis zu 47 %“, Alexander Ebner, Leiter Vertrieb bei Dertour Austria.

Neue Campus Erlebnisse

Mit dem innovativen Schulungsprogramm Campus konnte Dertour Austria 2019 wieder mehr als 2.000 Agents bei diversen Talk & Dine und DER Regional Veranstaltungen, CRS Schulungen, Webinaren und Campus Live Erlebnissen auf das umfangreiche Produkt von Dertour, Meiers Weltreisen und ADAC Reisen schulen. Die Planung für Campus 2019 ist bereits abgeschlossen. Im kommenden Jahr werden Campus Live Erlebnisse nach New York, Tel Aviv, Thailand, Ost- und Westkanada, Liparische Inseln, Porto, Paris, Norwegen, Dominikanische Republik uvm. angeboten. (red)


  dertour, zuwachsraten, veranstaltermarke, touristikjahr, campus


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.