| news | schiff

nickoVISION „Flussschiff des Jahres” 2018

Der Neubau „nickoVISION” des Stuttgarter Spezialisten für Kreuzfahrten nicko cruises Schiffsreisen wurde beim Kreuzfahrt Guide Award als „Bestes Flussschiff” ausgezeichnet.

Zum zehnten Mal in Folge wurde gestern, Donnerstag, im Rahmen der Cruise Night der jährliche Kreuzfahrt Guide Award des Kreuzfahrtkongresses in Hamburg verliehen. Eine dreizehnköpfige Fach-Jury ermittelte die besten Kreuzfahrtschiffe in sieben Kategorien – sechs davon im Bereich Hochsee. In der Kategorie „Flussschiff des Jahres” setzte sich der Neubau von nicko cruises, der im Juni dieses Jahres von Barbara Schöneberger getauft wurde, an die Spitze.

„Zusammen mit unserer Partner-Reederei Scylla haben wir mit diesem innovativen Neubau ein Konzept für ein hochwertiges Flussreiseerlebnis geschaffen, das die Ansprüche moderner Flussreisender erfüllt”, sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises. „Wir freuen uns sehr über diese begehrte Auszeichnung und sind stolz auf die Anerkennung durch die Experten-Jury”, schließt sich Arno Reitsma, Geschäftsführer von der Reederei Scylla, an.

nickoVISION

Der 5-Sterne-Kreuzer kombiniert modernes Design mit offener Architektur, viel Raum und Freiheit. Das Schiff hat drei Restaurants an Bord sowie zahlreichen Freizeit- und Rückzugsmöglichkeiten. Auf einer Länge von 135m bietet nickoVISION Platz für 220 Passagiere. Die 14m2 großen Kabinen haben einen französischen Balkon im Mittel- und Oberdeck. Zu den Highlights zählen der kleine Außenpool sowie der Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessgeräten. (red)


  kreuzfahrt, kreuzfahrt guide award, flusskreuzfahrt, nicko cruises, nickovision, auszeichnung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.