| news | karriere

Kroatischen Zentrale für Tourismus: Branimir Toncinic wird neuer Direktor

Das österreichische Büro der Kroatischen Zentrale für Tourismus hat seit September einen neuen Direktor: Branimir Tončinić folgt auf Ranko Vlatkovic, der sich nach zwölf erfolgreichen Jahren in den Ruhestand verabschiedet.

Mit Branimir Tončinić übernimmt ein erfahrener Touristiker die Führung in Wien. Bereits seit 1999 ist er für das Hauptbüro der Kroatischen Zentrale für Tourismus in Zagreb tätig. Über seine Aufgaben in Wien freue er sich besonders:

„Wien ist eine wunderbare Stadt zum Arbeiten und zum Leben. Zudem wissen wir aus vielen Umfragen, dass Kroatien zu den beliebtesten Urlaubsländern der Österreichern zählt – Kroatiens Küsten und Inseln landen als Sommerdestinationen regelmäßig auf einem der vordersten Plätze bei den UrlauberInnen. Für mich ein großartiger Ansporn die Vielseitigkeit aller Regionen vorzustellen.“

Berufliche Laufbahn 

Seine Laufbahn begann Tončinić in der Abteilung für Marktforschung und Marketing wo er 2000 in die Assistenzfunktion wechselte. Bereits 2003 übernahm er die Leitung im Bereich Marktforschung und Produktentwicklung. Ab Oktober 2014 verantwortete er den Sektor Strategische Projekte in der Funktion des Direktors. Im Sommer 2015 übernahm er in Zagreb die Leitung von strategischen Projekten im öffentlichen Sektor um schließlich im März 2018 als Direktor in den Sektor internationalen Geschäfte und Auslandszentralen zu wechseln. Der in Zagreb geborene Tončinić studierte an der WU Wien und der Universität Zagreb Betriebswirtschaft mit Fokus auf Organisation und Management im Tourismus. (red)


  kroatische zentrale für tourismus, karriere, direktor, nachfolger


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.