| news | reisebüro
WKO: Start der Imagekampagne "MEIN.REISEBÜRO"
Heute startet der Fachverband der Reisebüros in der Wirtschaftskammer Österreich eine neue Social-Media-Imagekampagne für österreichische Reisebüros.
Im Zentrum steht ein sonnig-gelber Reise-Smiley, der nicht nur für zufriedene Reisebürokunden steht, sondern auch zum Symbol für die Stärken einer Buchung im Reisebüro werden soll. Dazu zählen Freundlichkeit, Beratungskompetenz, persönlicher, individueller Service und hoher Informationswert. Die Kampagne soll das Image des Reisebüros erhöhen, die Kunden von den Vorteilen einer Reisebürobuchung überzeugen und die Kundenbindung zu „Ihrem Reisebüro“ steigern bzw. vertiefen.
Reisegutschein zu gewinnen
Im Rahmen monatlicher Gewinnspiele, bei denen Reisegutscheine im Wert von 500 EUR verlost werden, sind Facebook-User aufgefordert, Fotos zu bestimmten Themen zu posten. Durch das Posting sollen auch Freunde zur Teilnahme motiviert werden, um die Reichweite zu multiplizieren. Zum Start werden Reisebüromitarbeiter aufgefordert, kreative Fotos hochzuladen und KundInnen auf die Seite einzuladen. Zu gewinnen gibt es ebenfalls einen Reisegutschein. Die Facebookseite ist unter facebook.com/inmeinreisebuero abrufbar. Kreatividee und Implementierung kommen von der Agentur für Werbung, Kommunikation und Design, Projekt21. (red)
wko, wirtschaftskammer, social media, kampagne reisebüro
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
26 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Miller: Einladung zum Chile-Webinar
Im Rahmen des „Miller Mittwochs“...Anex-Marken: Sommer 2026 ab sofort buchbar
Die Marken der Anex Gruppe...Summer Chillout Event mit airtours und Four Seasons
Zehn LuxusreiseexpertInnen folgten der Einladung...DRV-Kongress: Pauschalreiserichtlinie und Politik im Fokus
Politische Rahmensetzung in unsicheren Zeiten,...Kuoni stärkt Führungsteam in den Tochtergesellschaften
Die Gesellschafter der Kuoni-Group erweitern...