| news | karriere» geschäftsreisen

Neuer Head of Congresses bei Verkehrsbüro MICE Services

Alfred Kerschenbauer, seit 19 Jahren im Unternehmen tätig, übernimmt die Funktion als „Head of Congresses“ bei Verkehrsbüro MICE Services.

Die neue Dachmarke der Verkehrsbüro Group für die Organisation von Meetings, Incentives, Congresses und Events wurde im April 2018 geschaffen. Nach mehr als 23 Jahren als Leiterin von Austropa Interconvention, einer Marke von Verkehrsbüro MICE Services, wird Maria Danklmaier (59) Ende Oktober ihre Agenden übergeben. Bis zum Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand mit Mai 2019 wird sie ihrem Team in den kommenden Monaten noch beratend zur Verfügung stehen, heißt es in einer Mitteilung. Die operative Leitung der Kongressabteilung übernimmt in Folge dann Alfred Kerschenbauer (47) als „Head of Congresses“. Weitere Agenden von Maria Danklmaier werden von den Kollegen im Team sowie innerhalb der Berichtslinie übernommen.

Kerschenbauer startete seine Karriere in der Hotellerie und ist bereits seit 19 Jahren im Unternehmen tätig. In dieser Zeit hat er laut Mitteilung maßgeblich zum Erfolg der Kongressabteilung beigetragen und war für die Organisation zahlreicher Großkongresse verantwortlich. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Christof Vojtechovsky, Head of MICE Services.

Maria Danklmaier ist seit 1995 für die Verkehrsbüro Group tätig und hat in dieser Zeit einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens geleistet. Der gebürtigen Steirerin gelang es während ihrer Dienstzeit Austropa Interconvention als einen der führenden Professional Congress Organizers (PCO) österreichweit zu etablieren. „Für ihr unaufhörliches Engagement gebührt ihr Dank und höchste Anerkennung“ so Silvia Kalcher, Director MICE Services. (red)


  verkehrsbüro, mice, personalia, kongress


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.