| news | reisebüro

China drittbeliebtestes Ziel für Touristen

China rückt in der Liste der beliebtesten internationalen Reiseziele auf den dritten Platz vor.

Den viertplatzierten Italien habe das Land bereits 2004 überholt, in diesem Jahr oder spätestens 2008 sei der nächste Sprung fällig, sagte Francessco Frangialli, Generalsekretär der "United Nations World Tourism Organization" in Bangkok.
Beliebtestes Reiseziel bleibt Frankreich vor Spanien und den USA, wobei die Vereinigten Staaten im vergangenen Jahr mit 51,1 Millionen Touristen nur knapp vor China lagen, das 49,6 Millionen Gäste begrüßen konnte. Frangialli gab seine Einschätzungen auf dem "Asia Forum 2007: The Future of Aviation" bekannt. Bei dem Treffen ging es um die Zukunft von Tourismus und Luftfahrt. (ag/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
30 April 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.