| news | veranstalter
Schauinsland Reisen bietet Fortbildungsprogramm
Schauinsland Reisen bietet erstmalig in der 100-jährigen Firmengeschichte ein spezielles Fortbildungsprogramm für Reisebüro-Auszubildende an.
Das besondere dabei: Die Schauinsland-Auszubildenden sind sowohl bei der Konzeption als auch bei der Umsetzung der Online- und Offline-Schulung, die Mitte Jänner 2019 beginnt, aktiv mit eingebunden. Sie sorgen dafür, dass die Angebote und Inhalte zur Zielgruppe, also zu den externen Azubis, passen. Das Highlight der Nachwuchsförderung ist eine Azubi-Inforeise nach Mallorca. Die begehrten Plätze für die Reise können im Rahmen der Schulungsmaßnahme gewonnen werden. Die begehrten Plätze für die Reise können im Rahmen der Schulungsmaßnahme gewonnen werden. In der umfangreichen Onlineschulung erhalten die Auszubildenden viele interessante Informationen über Zielgebiete, Hotels, Ausflugsmöglichkeiten und Besonderheiten in den Zielgebieten. Insgesamt gibt es sechs Themenblöcke, die mit einem großen Wissensquiz abgeschlossen werden. Unter allen Teilnehmern, die den Test bestehen, werden die ersten Inforeisenplätze verlost.
Workshop in Duisburg
Außerdem besteht die Möglichkeit, einen Workshop-Tag bei Schauinsland Reisen in Duisburg zu verbringen. Um möglichst vielen Auszubildenden einen Einblick in die Arbeit eines Veranstalter zu ermöglichen, übernimmt der Veranstalter — sofern erforderlich — die Übernachtungskosten für eine Vor- oder Nachübernachtung zum Workshop-Tag am 6. Mai. Am Seminartag werden unter allen engagierten Teilnehmern weitere Plätze für die Azubi-Inforeise vergeben. Die letzten Plätze können im Rahmen eines Mitmachtwettbewerbs im Mai gewonnen werden.
Anmeldung
Die Anmeldung ist ab sofort unter www.slr-info.de/azubi-schulung möglich. Diese muss über den Ausbildungsbeauftragten, Büroleiter, Geschäftsführer oder Reisebüroinhaber erfolgen. Der Arbeitsaufwand für die Schulung liegt bei circa 30 Minuten pro Woche.
schauinsland reisen, fortbildungsprogramm, nachwuchs, auszubildende, reisebüros, inforeise
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
4 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
DRV-Prognose: Pauschalreisen 2025 im Aufwind
Laut aktueller DRV-Prognose entwickelt sich...ÖAMTC: Tipps für Last-Minute-Reisen
KundInnen, die flexibel sind, können...Anex Gruppe behält Provisionsmodell bei
Die Anex-Gruppe setzt auf Kontinuität...Travelife-Zertifizierung für Eurohike
Die für organisierte, individuelle Wanderreisen...X-TUI: Angebot für preisbewusste Gäste
TUI erweitert das Angebot für...