| news | veranstalter» destination

TUI: auch im Sommer auf die Kapverden

Nach dem Start in die Wintersaison macht der Veranstalter die Inseln auch für den Sommer 2019 buchbar. Von Mai bis November geht es jeden Sonntag auf die Inseln im Atlantik.

„Die Kapverden sind aufgrund ihrer Sonnengarantie ein ideales Ganzjahresziel. Daher ist es nur folgerichtig, dass wir als Marktführer unseren Gästen das neue Reiseziel exklusiv auch im Sommer anbieten“, so TUI Österreich Geschäftsführerin Lisa Weddig.

TUI habe mit den Kapverden einen super Start hingelegt und erhalte positives Feedback von allen Seiten. Entsprechend sehe der Veranstalter bestärkt, auf den Kapverden weiter Gas zu geben. Da man an den Erfolg der neuen TUI-Destination glaube, werde die Anzahl der Flugplätze ab Österreich im Vergleich zum Winter noch einmal deutlich aufgestockt, so Weddig.

Jeden Sonntag ins Paradies

Vom 12. Mai bis 3. November fliegt TUI jeweils sonntags mit ihrem Airline-Partner Travel Service auf der Dreiecksroute Wien – Boa Vista – Sal – Wien. Damit sind ab der österreichischen Hauptstadt insgesamt 5.000 Plätze exklusiv für TUI-Gäste im Verkauf. Alle Flüge werden mit einer neuen Boeing 737-800 MAX durchgeführt. Die Maschine ist so treibstoffeffizient, dass die Flüge ohne Stopp durchgeführt werden. Neu ist, dass bereits ab Winter eine warme Mahlzeit an Bord kostenlos serviert wird, zudem gibt es Wifi-Entertainment.

Sonderflüge ab Linz und Graz

Für Urlauber, die ab den Bundesländern auf die Kapverden reisen möchten, bietet TUI im Frühjahr zusätzlich jeweils einen Sonderflug ab Linz und Graz: Von Linz aus geht es am 26. April für neun Tage nach Boa Vista oder Sal. Ab Graz können Urlauber am 5. Mai für sieben Tage auf die beiden Inseln reisen. Die TUI Österreich-Chefin sieht die Kapverden als absoluten Geheimtipp des kommenden Jahres: Sie seien noch wenig bekannt und somit das perfekte Ziel für alle Entdeckungslustigen und Liebhaber ursprünglicher und authentischer Reiseziele.

„Ich habe die Inseln im September selbst bereist und war begeistert von den kilometerlangen Traumstränden, dem kristallklaren Wasser und den sommerlichen Temperaturen. Sonnenanbeter, Paare und Erholungssuchende fühlen sich dort ebenso wohl wie Sportbegeisterte“, so Weddig.

Sieben Nächte im beliebten Viereinhalb-Sterne-Hotel Riu Funana auf Sal kosten mit Flug ab/bis Wien und All-Inclusive-Verpflegung ab 1.199 EUR pro Person im Doppelzimmer. (red)


  tui, sommer 2019, kapverden, exklusiv, winter 2018-2019, trenddestination, trendziel, kap verden


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.