| news | veranstalter

TUI: besonderes Service nach Gepäck-Dilemma

Happy End in Murau: Nachdem eine 23-köpfige Reisegruppe nach einem Griechenland-Urlaub ohne ihr Gepäck gelandet war, bot TUI ein ganz besonderes Service und machte sich auf die Suche nach den Koffern.

Die Airline, mit der die Reisegruppe unterwegs waren, hatte kürzlich Insolvenz angemeldet, den Flugbetrieb jedoch aufrechterhalten. Bei der Ankunft in Graz wurde der Gruppe allerdings schnell klar, dass ihr Gepäck den Urlaub auf Kreta unfreiwillig verlängert hatte.

„In einem solchen Fall liegt es in der Verantwortung der Airline, den Gästen ihr verlorenes Gepäck bis an die Haustür zu liefern“ Sabine Steiner, Leiterin Gruppenreisen der TUI Österreich.

Da diese aufgrund der Insolvenz ihrer Pflicht jedoch nicht nachkam und die Gäste ihr Gepäck am Flughafen hätten abholen müssen, sprangen die Mitarbeiter der TUI-Flughafenstation Graz ein.

Ein gutes Ende

Nachdem das Gepäck des Ferienflieger mit einigen Tagen Verspätung den Weg nach Graz gefunden hatte, suchte ein TUI Flughafen-Mitarbeiter die 23 Koffer der Reisegruppe einzeln heraus – aus einem Berg von insgesamt 210 Gepäckstücken. Mit einem von TUI angemieteten Transporter wurden diese dann 150 Kilometer ins heimische Reisebüro in Murau befördert. Dort konnten die Urlauber ihr Gepäck in Empfang nehmen – zwar später als gedacht, aber glücklich über das gute Ende der Geschichte.

Vielen Dank an die TUI für den Einsatz und die schnelle Lieferung der Koffer bis nach Murau. Unsere Kunden waren total begeistert von diesem besonderen Service.“ Tanja Czubak aus dem Reisebüro Murau.

(red)


  tui, service, gepäck, reisegruppe


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.