| schiff

Costa Fortuna: neuer Look für Europa-Comeback


Amarillo, Costa Fortuna
Die Costa Fortuna kehrt im März 2019 nach Europa zurück. Für diesen Anlass wird sie speziell für den europäischen Markt umgestaltet. Das neue Design in vielen Gästebereichen wsoll Reisenden „Italy’s Finest“ in Vollendung bieten.

Die Umgestaltung der Costa Fortuna übernimmt die Artefice Group, die seit über 22 Jahren italienische und internationale Unternehmen bei der Markenentwicklung und in Designfragen unterstützt. Die neuen Shops an Bord der Costa Fortuna werden von der Mailänder Firma Dordoni Architetti gestaltet, die unter anderem auch die Shops des italienischen Luxuslabels Dolce & Gabbana sowie die Kabinen für das neue Flaggschiff der Reederei, die Costa Smeralda, entworfen hat.

Gastronomische Highlights

Auf Deck 10 entsteht die Pizzeria Pummid'Oro, wo Gäste in typisch italienischem Ambiente mit Pizza aus erstklassigen Zutaten verwöhnt werden. Der Mozzarella für die Pizza wird sogar direkt an Bord hergestellt. Die verschiedenen Sorten wie „Fior di latte“, „Treccia", Büffelmozzarella und „Stracciatella" werden für viele Gerichte, die Reisende an Bord genießen können, verwendet. Eine weitere Neuerung: Die Eisdiele Gelateria Bar Amarillo wird auf der Costa Fortuna direkt neben dem zentralen Pool auf Deck 9 eingerichtet. Damit ist das köstliche, handgemachte und jeden Tag frisch an Bord zubereitete Eis für Gäste noch viel schneller und bequemer zu erreichen. Das neue Design des Bereichs erinnert an traditionelle italienische Schwimmbäder.

Genuss und Gemütlichkeit

Das komplett renovierte zentrale Atrium der Costa Fortuna wird von drei großen Segeln dominiert, die von LEDs in verschiedenen Farben angestrahlt werden. Der Conte Verde verwandelt sich auf der Costa Fortuna in einen multifunktionalen Raum, in dem die Gäste vor allem italienische Drinks in der Loungebar genießen können. Auch für Konferenzen und Meetings wird nach der Neugestaltung Platz sein. Im Conte Rosso entsteht durch eine neue Lichtinstallation noch mehr Komfort, so dass Gäste bei einem Glas Wein das Unterhaltungsangebot der Piano Bar in noch schönerem Ambiente genießen können. Auch die Sala Leonardo erhält eine moderne Beleuchtung und die erweiterte Tanzfläche bietet abends nun mehr Platz zum Feiern. Zusätzlich werden die Freibäder, Whirlpools sowie die beiden Hauptrestaurants mit effizienteren Beleuchtungssystemen ausgestattet. Ein Fokus liegt auch auf den Suiten, die nun brandneue Duschen bieten. Im Zuge der Umbauarbeiten werden auch die Küchen des Club Restaurants so angepasst, dass Suite-Gäste ein spezielles Menü erhalten können, das je nach Verfügbarkeit auch Mitgliedern des Costa Club Perla Diamante zur Verfügung stehen wird. Damit die Gäste die schönsten Momente ihres Urlaubs festhalten können, entsteht auf Deck 4 ein Fotoshop mit einer Ausstellungsgalerie. Unter anderem können Reisende ihre Fotos hier mit einer Vielzahl von Farbschattierungen („Photo Shades“) anpassen. So entstehen professionelle Fotos, oder hochwertige Fotobücher.

Neue Routen

Nach Abschluss der Werftarbeiten in Singapur wird die Costa Fortuna vom 16. Dezember 2018 bis zum 26. Februar 2019 auf zwei verschiedenen einwöchigen Routen segeln, die von Singapur aus kombiniert werden können und nach Thailand, Malaysia und Kambodscha führen. Am 5. März 2019 findet die Überfahrt von Singapur nach Genua statt, dem Heimathafen des Schiffes für den Rest des Jahres. Der erste Anlauf ist für den 26. März 2019 geplant.Vom 29. März bis zum 8. November 2019 bricht das Schiff jeden Freitag ab Genua zu 7-tägigen Touren ins Mittelmeer auf. Zwei Routen sind buchbar: Im Frühjahr und Herbst wird das Schiff neben dem ligurischen Hafen auch Marseille, Barcelona, Valencia, Civitavecchia und La Spezia besuchen. Für den Sommer sind Anläufe in Marseille, Tarragona, Palma de Mallorca sowie ein längerer Zwischenstopp in Ibiza und Olbia geplant. Insgesamt wird die Costa Fortuna 34 Mal Genua anlaufen. (red)


  costa, costa fortuna, umgestaltung, europa, kreuzfahrt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.