| news | veranstalter

alltours: mit erweitertem Portfolio startklar für Sommer 2019

Mit neuen Reisezielen, mehr Ferienanlagen, einem erweiterten Exklusivangebot und zusätzlichen allsun Hotels, feilen die Reiseveranstalter der alltours Gruppe an einem optimierten Portfolio für Sommer 2019.

Die Zahl der über Reisebüros oder direkt im Internet buchbaren Hotels ist von 10.800 auf 15.000 Hotels gestiegen. Hinzugekommen sind weitere nur bei alltours buchbare Hotels, darunter Hotels der Marken alltoura, sunline, Family & Friends und Luxmar, sowie die 34 allsun Hotels.

Fokus auf neue Generationen

"Wir haben das Katalogangebot erweitert und dabei höchste Qualitätskriterien angelegt. Gleichzeitig haben wir die Auflagen reduziert und die Hotelausschreibungen in den Katalogen gestrafft. Damit stellen wir uns zeitgemäß auf das veränderte Nutzungsverhalten unserer online-affinen Zielgruppen ein"Willi Verhuven, Vorsitzender der Geschäftsführung der alltours flugreisen gmbh.

Dabei können Reisende ihre Urlaubswünsche in allen Zielgebieten preisgünstig verwirklichen. Für all jene, die individuell zu ihrem Urlaubsziel reisen wollen, hält alltours die beiden Individualreisen-Kataloge angelegt. Von Sizilien im Süden bis zum Nordkap im hohen Norden, von Frankreich im Westen bis nach Ungarn im Osten reicht das abwechslungsreiche Urlaubsangebot für Familien, Singles und Paare, die individuell mit Auto, Bus, Bahn oder Flugzeug zu ihrem Urlaubsziel reisen wollen. Mit Belgien hat alltours seine europäischen Individualreisziele weiter komplettiert und baut die Produktpallette in Deutschland und Österreich noch einmal deutlich aus.

Vielfalt auf der Fernstrecke

Nahezu 500 Hotels bietet der veranstalter in der Ferne an. Aufgrund von verbesserten Wechselkursen profitieren Reisende hier sogar von günstigeren Preisen. Urlauber, die es in die Ferne zieht, können mit alltours in die Karibik nach Kuba, Curaçao, in die Dominikanische Republik oder auch nach Mexiko reisen. In Asien locken Vietnam, Thailand und Myanmar sowie Singapur, Bali, Lombok oder Sri Lanka und die Malediven sowie Mauritius im Südwesten des Indischen Ozeans. Und auf der arabischen Halbinsel stehen die Vereinigten Arabischen Emirate und der Oman als Reiseziele zur Wahl.

Rückgänge und Zuwächse

Im wichtigsten Zielgebiet Spanien sei die Gästezahl des Unternehmens im Ende Oktober endenden Geschäftsjahr 2017/18 um 65 000 auf 875 000 Urlauber zurückgegangen. Mit einem Gästezuwachs um 50 Prozent habe die Türkei dagegen besonders deutlich zulegen können, so dass das Land hinter Spanien und Griechenland mittlerweile das drittgrößte Reiseziel bei alltours sei. Vor dem Hintergrund von Zuwächsen auch in Griechenland, Bulgarien und in Nordafrika habe alltours bei den Gästezahlen ein Plus von insgesamt 4 Prozent auf 1,726 Mio. Urlauber verbuchen können. Nach einem Umsatzzuwachs um sechs Prozent auf knapp 1,5 Mrd. EUR im zu Ende gehenden Jahr rechnet der Veranstalter im kommenden Geschäftsjahr mit einem leicht schwächeren Wachstum. (apa/red)


  alltours, sommer 2019, fernstrecke, online, exklusivangebote, wachstum


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.