| news | destination
Bratislava lädt zu den Jazz-Tagen
Von 19. bis 21. Oktober 2018 finden in der Incheba Expo in Bratislava die Jazztage statt. Musikalische Highlights aus aller Welt warten auf die Besucher - und dank der guten Erreichbarkeit ab Wien lohnt es sich auch, das ganze Wochenende in Bratislava zu verbringen.
Das Messegelände Incheba bietet Platz für etwa 2.000 Personen. Die Auftritte finden auf zwei Bühnen statt - die Main Stage wartet mit bekannten Gruppen wie Kennedy Administration, Yellow Jackets oder The Manhatten Transfer auf, während auf der zweiten Bühne ein Wettbewerb für junge Musiker stattfindet. Dabei wird jeder jungen Gruppe eine Spielzeit von 40 Minuten eingeräumt, die Zuhörer können anschließend online für ihren Favoriten abstimmen. Die Gewinner dürfen im nächsten Jahr als erste Gruppe auf der Hauptbühne das Festival einläuten. Unter den Künstlern ist auch Peter Lipa. Als Sänger ist er bereits seit 42 Jahren tätig und hat bereits auf allen Kontinenten gesungen. In seiner Band lässt er den Musikern viel Raum für Selbstverwirklichung und präsentiert dem Publikum ein ausgewogenes Musikkollektiv. Lipa ist die Leitfigur des slowakischen Jazz und seit 1990 Präsident der von ihm gegründeten Slowakischen Jazz Gesellschaft sowie Chef der Dramaturgie der internationalen Bratislaver Jazztage.
"Auf unserem Festival möchten wir junge, neue Musiker sehen. Wir organisieren es als Dienst für unsere Mitbürger, damit diese gute Musik hören" Peter Lipa.
Tickets
Karten sind ab sofort unter www.bjd.sk oder www.ticketportal.sk erhältlich.
Ein Tagesticket mit Sitzplatzreservierung kostet 39 EUR. Ein 3-Tagesticket mit Sitzplatzreservierung kostet 99 EUR. (red)
jazz tage, bratislava, festival, incheba, jazz
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
8 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Visit Balaton und Ungarn auf der Ferien-Messe Wien
Wenn die Ferien-Messe Wien ihre... -
Sri Lanka-Tourism lädt nach Graz und Wien
Sri Lanka, eines der faszinierendsten... -
Peru: Das ganze Jahr eine Reise wert
Zwischen Pazifikküste, Anden und Amazonasgebiet... -
Fes: Kaiserliche Perle Marokkos
Fès gilt als kulturelles Herz... -
TAP: Neue Verbindung zwischen Porto und der Azoreninsel Terceira
TAP Air Portugal startet am...
