| news | flug

Neu ab Wien: Montréal mit AUA, Toronto mit Air Canada

Ein Streckentausch innerhalb der Star Alliance sowie eine Neuaufnahme bescheren dem Flughafen Wien mehr Verbindungen nach Kanada. 

Ab April 2019 übernimmt Air Canada von Austrian die Strecke Wien – Toronto und kehrt damit nach rund 20 Jahren wieder an den Flughafen Schwechat zurück. Die frei werdende Kapazität setzt Austrian für Montréal ein, das bereits in den späten 90er Jahren schon einmal im Streckennetz war. Ab 29. April werden beide Strecken während der Sommermonate täglich bedient, ab dem Winterflugplan fünfmal pro Woche. Sowohl die Verbindungen nach Toronto als auch die nach Montréal werden im Code Share mit dem jeweiligen Star Alliance-Partner geführt. Air Canada, die größte kanadische Fluglinie, wird einen Dreamliner B787-9 einsetzen.

„Es ist uns gelungen, mit Air Canada einen starken Partner nach Wien zu holen. Wir gewinnen auf diese Weise eine zusätzliche Destination für unser Kanada-Angebot und stärken gleichzeitig unseren kontinentalen Transferverkehr“, sagt Austrian Airlines CCO Andreas Otto.

8 Ziele in Nordamerika

Die Nachfrage nach Destinationen in Nordamerika wächst kontinuierlich. Seit 2011 ist das Passagieraufkommen in diese Region um 56% gestiegen.

„Wir freuen uns, mit Air Canada einen neuen Carrier in Wien willkommen zu heißen. Damit sind ab April 2019 insgesamt acht Reiseziele nach Nordamerika direkt ab Wien erreichbar“, erklärt Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

Die Flugzeiten der Air Canada nach Toronto sind ähnlich wie die der Austrian bisher.

Wien – Montreal   OS 73 / AC 6211     täglich    10:30 – 13:35

Montreal - Wien    OS 74 / AC6212      täglich    18:45 – 08:45 (+1)

Wien – Toronto     AC 899 / OS8247    täglich    10:40 – 13:30

Toronto – Wien     AC898 / OS 8248    täglich    18:25 – 08:30 (+1)

 


  Austrian, AUA, Air Canada, Toronto, Montreal, Flughafen Wien, Nordamerika, Kanada, Transferverkehr


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.