| news | flug

LEVEL mit neuem Tarifsystem

Knapp zwei Monate nach dem Launch von LEVEL, der Low-Cost-Airlinemarke von IAG, erweitert die Fluggesellschaft ihr Tarifsystem und geht damit auf weitere Zielgruppen zu.

Bisher konnte man bei LEVEL den Basic-Tarif und eine Optima Variante wählen. Diese ermöglicht neben der Mitnahme eines Hand- und Zusatzgepäcks mit einem Gewicht von bis zu 23kg, kostenlose Sitzplatzreservierung, sofortiges Einchecken nach Buchung sowie am Tag des Flugs eine kostenlose Umbuchung. Mit den neuen Tarifen TIMEFLEX und FAMILY werden nun auch die Bedürfnisse von Geschäftsleuten und Familien erschlossen.

Tarifoption FAMILY

FAMILY ermöglicht es Familien, im Flieger nebeneinander zu sitzen. So können Familien während des Buchungsvorgangs kostenlos die Sitzplätze reservieren. Für Familien mit Kleinkin-dern unter zwei Jahren ist das Priority-Boarding in diesem Tarif inkludiert. FAMILY beinhaltet zu-dem jeweils ein Hand- und Zusatzgepäckstück mit einem Gewicht von bis zu 23kg pro Person so-wie das sofortige Einchecken nach der Buchung. Wer mit Kindern verreist, kann zudem zwei zusätzliche Artikel, wie zum Beispiel einen aufklappbaren Kinderwagen, ohne Aufpreis kostenlos mitnehmen.

Tarifoption TIMEFLEX

Bei TIMEFLEX können Geschäftsreisende Zeit sparen und flexibel bei Datum- und Zeitänderungen sein. Der Tarif ermöglicht die Mitnahme eines Handgepäckstücks mit einem Gewicht von bis zu 10kg, kostenlose Sitzplatzreservierung, Priority Check-in und Priority-Boarding. Uhrzeit und Datum des Fluges können unbegrenzt, spätestens bis zu zwei Stunden vor dem Abflug, online über die Website und die App, telefonisch beim Kundendienst oder am Flughafen, bis eine Stunde vor dem Flug, geändert werden. Umbuchungsgebühren fallen nicht an, lediglich der Tarifunterschied ist zu bezahlen, falls ein solcher aufgrund der Umbuchung entsteht. Wenn Passagiere jedoch Änderungen noch während des Buchungstages vornehmen, fallen nicht einmal die Tarifunterschiede an.

Weitere Optimierungsmaßnahmen

Darüber hinaus ermöglicht LEVEL beim Buchungsprozess ab sofort auch eine Auswahl von Sitzen mit noch mehr Platz und/oder Priority-Boarding. SPACE ONE (erste Reihe) und SPACE PLUS (zweite bis vierte Reihe) bieten Passagieren zusätzliche Beinfreiheit. SPACE ONE bietet 20 Prozent und SPACE PLUS 10 Prozent mehr Beinfreiheit. Die Buchung dieser Sitze inkludiert zudem das Priority-Boarding. Auch die Notfallreihen, mit zusätzlicher Beinfreiheit, sind ab sofort für LEVEL Passagiere während der Buchung noch einfacher zugänglich. (red)


  level, tarifoptionen, family, timeflex


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.