| news | karriere» veranstalter

Personelle Änderungen bei Thomas Cook Austria

Klaus Wriessnig-Danek, Bereichsleiter Sales & Marketing, verlässt Thomas Cook Austria nach 17 Jahren auf eigenen Wunsch und übergibt mit 31. Oktober 2018 die Verantwortung für Vertrieb und Marketing an die Oberösterreicherin Pia Ortner, die seit 2013 Marketingleiterin im Team von Wriessnig-Danek war.

Wriessnig-Danek hatte 2001 als Referent für Vertrieb und Marketing bei Thomas Cook angefangen und stieg innerhalb kürzester Zeit zum Abteilungsleiter Marketing auf. Nach der Zusammenlegung der Vertriebs- und Marketingabteilungen im Jahr 2013 trug er für beide Bereiche als Abteilungsleiter die Verantwortung.

Seine Nachfolgerin Ortner (37) ist ebenfalls eine langjährige Thomas Cook-Mitarbeiterin. Sie begann am 1. Oktober 2005 in der ehemaligen Yield-Abteilung und verstärkte schließlich ab 2009 die Marketingabteilung. Am 1. August 2013 trat sie die Nachfolge von Klaus Wriessnig-Danek in der Marketing-Abteilungsleitung an. Unterstützt wird sie von Olcay Dursunlar (46), der als Abteilungsleiter weiterhin den Innen- und Außendienst im Vertrieb leitet. In seiner Funktion berichtet er direkt an Ortner. Die Nachfolge von Ortner im Bereich Marketing übernimmt als Supervisor David Schnitzer (36), der seit über drei Jahren in der Marketingabteilung von Thomas Cook Austria tätig ist.

„Ich wünsche Pia Ortner weiterhin viel Erfolg, viel Kraft und die Unterstützung seitens des Sales & Marketing Teams und freue mich auf die kommende Zusammenarbeit im Management Team“,  „Bei Klaus Wriessnig-Danek möchte ich mich herzlich für die langjährige, bewährte Zusammenarbeit bedanken und wünsche ihm alles Gute für seine berufliche und private Zukunft“, so Ioannis Afukatudis, Vorstand von Thomas Cook Austria.

(red)


  thomas cook austria, toc, veränderung, personalwechsel, karriere


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.