| news | flug
Ryanair und Italiens Gewerkschaften einig
Ryanair hat heute bestätigt, dass einem Tarifvertrag mit den drei größten italienischen Gewerkschaften des Kabinenpersonals FIT CISL, ANPAC und ANPAV zugestimmt wurde.
Der Vertrag gilt ab dem 1. Oktober 2018 für das gesamte in Italien stationierte Kabinenpersonal von Ryanair. Der vorgeschlagene Tarifvertrag beinhaltet: - eine Laufzeit von drei Jahren, Rechtsgrundlage ist das italienische Recht und die italienischen Gerichte.
„Wir haben mit den drei italienischen Gewerkschaften für Kabinenpersonal einen Tarifvertrag unterzeichnet, der für das gesamte in Italien ansässige Kabinenpersonal gilt, zu erheblichen Lohnerhöhungen und anderen Zusatzleistungen führen wird und ab nächstem Monat in Kraft tritt. Diese Entwicklung folgt auf die jüngst getroffenen Vereinbarungen in Irland mit FORSA und im Vereinigten Königreich mit UNITE“, kommentiert Eddie Wilson, Chief People Officer von Ryanair, die Entwicklung.
Ryanair habe erneut die deutschen, portugiesischen und spanischen Gewerkschaften zu einem Treffen eingeladen, damit ähnliche Tarifverträge in diesen anderen größeren Märkten verhandelt und vereinbart werden können, so Wilson weiter. (red)
ryanair, streik, gewerkschaft, italien, kollektivvertrag, verhandlungen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer... -
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von...
