| flug» destination

Lufthansa und Brussels Airlines bündeln Kräfte

Lufthansa, Brussels Airlines und die weiteren LH-Töchter bündeln ihre Vertriebsaktivitäten, wie bereits bei Firmenkunden und Reisebüros in weltweiten Märkten, auch in Afrika. 

Dies bedeute einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu „One face to the customer“ und eine Harmonisierung der Produkte und Dienstleistungen, wie Brussels Airlines mitteilt. Brussels Airlines hat mit einem Netzwerk aus 23 Destinationen, speziell in West- und Zentralafrik,a eine starke Präsenz und Expertise in Afrika. Der Hauptsitz für alle Vertriebsaktivitäten wird künftig in Brüssel, Hauptsitz von Brussels Airlines, sein.

„Mit unserer langjährigen Erfahrung auf dem afrikanischen Markt und unseren engagierten Mitarbeitern ergänzen wir die Vertriebspräsenz der Lufthansa Group in Afrika und speziell im Subsahara-Teil des Kontinents perfekt. Unsere gemeinsamen Kunden profitieren nun von einer erhöhten Flexibilität dank eines globalen Angebots“, erklärt Christina Foerster, CEO von Brussels Airlines.

Verkaufsteams übernehmen Gesamtverantwortung 

Mit dieser wirtschaftlichen Ausrichtung übernehmen die bestehenden lokalen Verkaufsteams in Afrika zudem die Verantwortung für alle Airline-Marken der Gruppe.

„Dies ermöglicht uns, nah an unseren Märkten und Kunden zu sein, ihren spezifischen Bedürfnissen gerecht zu werden und in Zukunft aufeinander abgestimmte Angebote zu entwickeln ", so Stefan Kreuzpaintner, Vice President Sales EMEA der Lufthansa Group.

Mit dem Winterflugplan 2018/19 erhöht die Lufthansa Group das Angebot nach Afrika: Austrian Airlines startet zwei Mal pro Woche von Wien nach Kapstadt; Lufthansa fliegt künftig nonstop von Frankfurt nach Addis Abeba, was die Flugzeit um mehr zwei Stunden verringert. (red)


  brussels airlines, lufthansa, lufthansa group, aua, austrian, swiss, afrika


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.