| karriere

Finnair: Topi Manner wird neuer CEO


Topi Manner, neuer CEO Finnair
Mit 1. Jänner 2019 wird Topi Manner seine neue Position als CEO bei Finnair antreten. Er folgt auf Pekka Vauramo, der als CEO für die Metso Group tätig sein wird.

Manner blickt auf eine langjährige Karriere in verschiedenen Führungspositionen bei Nordea, der größten Finanzgruppe in Skandinavien, zurück und war seit 2016 Mitglied des Vorstands und Leiter des Bereichs Personal Banking.

„Wir glauben, dass Topis persönlicher Führungsstil hervorragend zu einem Dienstleistungsunternehmen wie Finnair passt, bei dem es um Menschen geht, sowohl um Mitarbeiter als auch um Kunden. Unser Unternehmen hat sich in den letzten Jahren schnell gewandelt, und wir werden sowohl das Kundenerlebnis als auch unseren Wandel weiter vorantreiben“, Jouko Karvinen, Aufsichtsratsvorsitzender von Finnair.

Pekka Vähähyyppä, Chief Financial Officer, wird zwischen dem 04. September und dem 31. Dezember 2018 als Interims-CEO fungieren. (red)


  finnair, neuer ceo, topi manner, pekka vauramo


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!




Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen. Nach ihrem Bachelorstudium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, konzentriert sie sich nun berufsbegleitend auf ihr Masterstudium "Crossmediale Marketingkommunikation".






Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.