| news | flug

Stargate Group und Austrian Airlines: große Pläne in China

Bis vor Kurzem war die Stargate Group noch in Wien für Austrian Airlines im Zuge deren 60-jährigen Jubiläums im Einsatz. Nun steht das nächste große Projekt an: Im asiatischen Raum soll die neue Premium Economy Class der Fluglinie promotet werden.

Die Full-Service-Werbeagentur zeichnet sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich für diverse Events, Roadshows, Messeauftritte und Promotions der Airline verantwortlich. Für das neue Projekt in Asien wurde gemeinsam eine integrierte Kommunikationsstrategie für den Markt erarbeitet und ein auf alle Kommunikationskanäle abgestimmtes Gesamtkonzept erstellt.

Der erste Stopp erfolgte dieses Wochenende in Shanghai. Im Zuge der Promotion-Aktion wurde die Premium Economy Class mittels App und Augmented Reality präsentiert.

„Asien ist Vorreiter, was neue Technologien und Möglichkeiten betrifft. Durch die Nutzung von Augmented Reality wollen wir die Zielgruppe in ihrer Lebenswelt abholen“, so Stargate Group Geschäftsführer Harald Knoll. Er ergänzt: „Außerdem können wir durch den Einsatz zusätzlicher Gadgets, die die Vorteile leichter erlebbar machen, die Emotionalität der Reise schon vorab transportieren.“

Während der gesamten Promotion kann man zudem direkt am Stand QR-Codes scannen. Und zwar mittels WeChat, einem chinesischen Messenger-Dienst, über den man den Link zu einer Gewinnspiel-Microsite erhält. Auf dieser können online ein paar Fragen zur neuen Premium Economy Class beantwortet und mit etwas Glück lukrative Preise gewonnen werden. Als Hauptpreis werden dabei zwei Austrian-Airlines-Flüge nach Wien in der neuen Premium Economy Class inklusive Hotel und Wien Card verlost.

Mitte August ist ein weiterer zweitägiger Stopp in Peking geplant. (red)


  stargate group, austrian airlines, promotion, premium economy class, china


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.