| news | schiff

Oceania Cruises: vier neue Südamerika-Kreuzfahrten

Um den Gästen beliebte Highlights und weniger bekannte Häfen Südamerikas zu bieten, hat Oceania Cruises vier ganz besondere Südamerika-Kreuzfahrten kreiert. Neben der klassischen Kap-Umrundung ist auch eine Reise zu den interessantesten Häfen des südlichen Brasiliens dabei. Einige davon sind noch wenig bekannt und eher selten besucht, wie z. B. das bezaubernde bunte Parati und die Ilha Grande.

Ein besonderes Erlebnis bieten auf den Kreuzfahrten die entspannenden „Wellness Tours“ als Landausflüge. In Puerto Chacabuco beispielsweise kommen Gäste in den Genuss eines Wellness und Mindfulness (Achtsamkeit) Retreats in einer malerischen Landschaft voller heißer Quellen. Etwas aktiver ist die Tour zum Martial Gletscher, die in Ushuaia, der südlichsten Stadt Argentiniens, startet. Wer den Aufstieg geschafft hat, den erwartet ein atemberaubendes Panorama, das zum Meditieren in mitten der Natur einlädt.

Die ausgewählten Kreuzfahrten im Überblick:

• Die Marina bringt ihre Gäste mit der “South America Celebrations” Kreuzfahrt über die Weichnachts-Feiertage 2018 von Rio de Janeiro nach Santiago de Chile. Die 20-tägige Tour um Kap-Hoorn startet am 14. Dezember 2018 und beinhaltet einen Übernachtaufenthalt in Rio de Janeiro, Brasilien, sowie Anläufe der brasilianischen Ilha Grande und der Metropole São Paulo. Auch Buenos Aires, Argentinien, liegt auf der Route. Besonderen Charme hat die chilenische Hafenstadt Puerto Chacabuco, am Ufer des Aysén Fjordes. Die Verandakabine kostet ab 6.659 EUR/Gast.

• Die Sirena startet am 11. Februar 2019 ihre zwölftägige „Radiant Rhythms“-Tour mit einem Übernachtaufenthalt in Rio de Janeiro und fährt dann weiter u.a. über Ilha Grande und São Paulo in Brasilien bis hin nach Montevideo, Uruguay, und Buenos Aires, wo die Gäste wiederum einen Übernachtaufenthalt genießen können. Ab 6.039 EUR/Personen kommen Gäste in den Genuss einer Concierge Verandakabine.

• Von Lima nach New York reisen Gästen auf der Amercias Connection“ Kreuzfahrt mit der Marina. Auf dem Programm steht u.a. die Fahrt durch den Panamakanal bei Tag sowie Anläufe in Roatan, Honduras, das gut 30 Hektar große Insel-Paradies Harvest Caye, Belize, sowie Miami, USA. Die Kreuzfahrt startet am 18. März 2019 und endet 18 Tage später mit einem Übernachtaufenthalt in New York. Die Deluxe Außenkabine gibt es ab 5.738 EUR/Person.

• Die Kap-Umrundung „Around the Cape” erleben die Gäste mir der Sirena ab dem 16. März 2019. Von Lima/Machu Picchu, Peru, geht es u.a. zur chilenischen Fjordhafenstadt Puerto Chacabuco oder Ushuaia, der südlichsten Stadt Argentiniens am Beagle-Kanal. Deluxe Außenkabinen für die 21-tägige Kreuzfahrt mit Ende in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires sind ab 6.439 EUR/Gast buchbar.

Für alle Kreuzfahrten gilt das OLife Choice-Programm. Bei diesem kann der Gast neben gratis Internetzugang unter folgenden Zusatzleistungen wählen: acht kostenlose Landausflüge, 800 USD Bordguthaben oder ein Getränkepaket zur Auswahl. (Außer für die kürzere Kreuzfahrt „Radiant Rhythms“; hier sind es sechs Landausflüge sowie 600 USD Bordguthaben). (red)


  oceania cruises, südamerika, kreuzfahrt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.