| news | veranstalter

FTI hält an Provisionsmodell fest

FTI verzeichnet für die aktuelle Sommersaison sowohl beim Umsatz als auch bei der Anzahl der Gäste ein zweistelliges prozentuales Wachstum im Vergleich zum Vorjahr und möchte den Vertrieb am Erfolg teilhaben lassen, indem weiterhin am bewährten Provisionsmodell festgehalten wird.

Neben seiner Hauptmarke LABRANDA Hotels & Resorts hat das international tätige Hospitality-Unternehmen sein Portfolio erweitert, um zielgruppengerechtere Urlaubserlebnisse anbieten zu können. Die Hotelmarken Design Plus mit je einem Vertreter auf Gran Canaria und an der türkischen Ägäis, die Premiumbrand Kairaba Hotels & Resorts, die Budget-Marke Lemon & Soul sowie ein internationales Clubkonzept ergänzen das Angebot der FTI eigenen Hotelwelt. Der Veranstalter verprovisioniert die Umsätze im kommenden Geschäftsjahr einheitlich mit zusätzlichen 0,5% auf die reguläre Grundprovision. Ab einem FTI GROUP Mindestumsatz von 70.000 EUR generieren Partner beim 100-prozentigen Erreichen des Vorjahresumsatzes eine Sondervergütung beim Verkauf der FTI GROUP-Hotelmarken. „Mit mehr als 60 Häusern in neun Destinationen, die über rund 14.000 Zimmer verfügen, können Reisebüros ihren Kunden nicht nur eine sehr breite Auswahl an Meeting Point Hotels bieten, sondern sich auch gleichzeitig eine attraktive Zusatzprovision sichern“, so Doris Oberkanins, Director Sales & Marketing. „Das weckt die Aufmerksamkeit für eines unserer wichtigsten Produkte und motiviert Reisebüromitarbeiter“.

Umsatzstaffeln

„Für unseren wichtigsten Vertriebskanal, unsere Agenturen, stabilisieren wir die Provisionsquote auf gewohnt hohem Niveau“, erklärt Doris Oberkanins. Das Einzelprovisionsmodell sieht weiterhin wie folgt aus: Ab einem Jahresumsatz von mindestens 30.000 Euro erhalten Reisebüros neun Prozent und ab 70.000 EUR zehn Prozent Grundprovision. In weiterhin insgesamt zehn Umsatzstaffeln geht es in der Spitze bis auf 13%, für die mindestens 400.000 EUR mit den FTI GROUP-Produkten umgesetzt werden müssen. Weiterhin wird auch die volle Provision für Last-Minute- und X-Produkte ausgeschüttet. Der Umsatz von FTI Gruppenreisen fließt weiterhin in die Einstufung der Superprovisionen ein. Gleiches gilt für die Mietwagenmarke cars&camper, bei der FTI verschiedene Mietwagenleistungen nach wie vor unter-jährig mit 12% honoriert. Umsätze von driveFTI und FTI Mietwagen werden mit 15% Provision belohnt. Die neuen Bedingungen gelten ab sofort für alle Abreisen im Geschäftsjahr 2018/19. (red)


  fti, provisionsmodell, umsatzstaffeln, vertrieb, reisebüros


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.