| news | reisebüro

TUI: virtueller Kurztrip auf die Kapverden

Rund 400 österreichische Reisebüros werden in den nächsten Tagen einen Überraschungsbesuch der TUI-Vertriebsmitarbeiter erhalten. Mit einer Virtual-Reality-Brille im Gepäck nehmen sie die Reiseprofis mit auf eine virtuelle Reise auf die Kapverden-Insel Sal.

Nach dem Aufsetzen der Brille dauert es nur Sekunden, bis sich die Reiseprofis mitten in einem 360-Grad-Erlebnis auf der Sonneninsel wiederfinden. Während eines insgesamt zweiminütigen Kurzfilms fahren sie auf einem Ausflugs-Boot mit, reiten auf einem weißen Schimmel den langen Sandstrand entlang oder sind auf dem Quad in den Dünen unterwegs. Die Virtual-Reality-Brille ermöglicht einen Rundumblick und begeistert die Agents mit ihrem extrem realitätsnahen Erlebnis. Als „Urlaubserinnerung“ gibt es zum Abschied des Blitzbesuchs eine Kostprobe Kapverden-Salz.

„Mit dieser außergewöhnlichen Aktion kommen wir dem Wunsch vieler Agents nach, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es auf den Kapverden aussieht“, sagt Martina Bednarik, Leiterin Marketing bei TUI Österreich. „Mit dem virtuellen Insel-Trip schaffen wir ein emotionales Erlebnis, das extrem dicht dran ist am realen Urlaubsgefühl. Damit geben wir unseren Vertriebsexperten mehr Sicherheit in der Beratung. Schließlich sind die Kapverden in Österreich noch ein echter Geheimtipp und lassen sich am besten verkaufen, wenn man mal selbst dort gewesen ist – wenn auch nur per virtuellem Kurztrip.“

Um die schönsten Seiten der Kapverden in Bild und Ton einzufangen und auch das Material für die 360-Grad-Videos zu erstellen, waren die Marketingprofis der TUI Österreich eine Woche lang mit einem Filmteam der Content-Agentur „Spießer & Spinner“ auf Sal unterwegs. Die Ergebnisse werden im Rahmen der großen Kampagne zu sehen sein, die am 13. August startet. Alle Agents, die nicht in den Genuss eines Blitzbesuches gekommen sind, können die Videos dann online am TUI Reiseblog unter blog.tui.at anschauen. Passend zum Start der Kampagne werden sie auch mit weiteren Materialien wie einem Folder oder Deko versorgt. (red)


  tui, kapverden, virtual reality, reisebüros


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.