| news | destination

Florida Keys & Key West: die besten To-Dos

Die Florida Keys & Key West bieten zahlreiche Möglichkeiten, einen traumhaften Urlaub zu verbringen. Auf der deutschsprachigen Facebookseite wurden zehn Wochen jeweils zehn unvergessliche Erlebnisse zu den verschiedensten Themen auf der subtropischen Inselkette vorgestellt und die mehr als 15.000 Fans durften über ihre Favoriten abstimmen. Das Ergebnis präsentieren wir hier.

Key Largo: Kajakfahren im John Pennekamp Coral Reef State Park

Im ersten Unterwasser State Park der Vereinigten Staaten dürfen sich Besucher auf die bunte Welt des einzig lebenden Korallenriffs der kontinentalen USA freuen und es bei Tauch- und Schnorcheltouren erkunden. Wer lieber über Wasser bleiben möchte, kann mit einem Kajak auf vier Kilometern die dichten Mangrovenwälder des John Pennekamp Coral Reef State Park durchstreifen.

Key West: Southernmost Point USA

Key West ist nicht nur die südlichste Stadt der kontinentalen USA, eine große schwarz-rote Boje markiert außerdem den südlichsten Punkt des amerikanischen Festlands am Ende der Whitehead Street Ecke South Street. Die Boje ist das Fotomotiv der Keys schlechthin und markiert seit 1983 den Southernmost Point. Von hier sind es knapp 90 Meilen (145 km) nach Kuba, womit die Insel näher an Key West liegt als Miami.

Key West: Katzen im Hemingway House

Als Ernest Hemingway in den 1930er Jahren in Key West lebte, wurde ihm von einem Seemann eine weiße Katze geschenkt, die auf den Namen Schneewittchen hörte und sechs Zehen an ihren Pfoten hatte. Die 40 – 50 Katzen, die heute im Hemingway Haus leben, sind vermutlich alles Nachfahren von Schneewittchen.

Florida Keys: Key Lime Pie

Der Nachtisch schlechthin auf den Florida Keys & Key West und zudem noch das „Signature Dessert" des Staates Florida – der Key Lime Pie. Zubereitet wird er aus Keksen, gesüßter Kondensmilch, Eiern und dem säuerlichen Saft der Key Lime.

Marathon: Lighthouse Grill at Faro Blanco

Mit Blick auf den historischen Faro Blanco Leuchtturm im kleinen Hafen schmecken die Cocktails im Lighthouse Grill am besten - hat die Facebookfangemeinde entschieden.

Key Largo: Bootstour mit der African Queen

Im Film „African Queen" von 1951 sind Humphrey Bogart und Katharine Hepburn an Bord des kleinen Dampfbootes African Queen auf den Flüssen Ostafrikas unterwegs. Nach seinem Leinwanddebüt wurde das 1912 in England gebaute Dampfboot in San Francisco, Oregon und Florida eingesetzt und ist seit 1982 ein beliebtes Ziel von Besuchern aus aller Welt, die an Bord der African Queen auf den Kanälen von Port Largo schippern können und sich dabei fühlen dürfen wie einst Bogart und Hepburn.

Key West: Pride Parade

In den Florida Keys gibt es eine ganze Reihe ausgefallener Festivals. Am beliebtesten bei der Facebook-Community ist der Key West Pride. Dieser ist der Auftakt zu einer Reihe von LGBT-Events im subtropischen Paradies. Key West zeigt sich von seiner buntesten Seite und die Feierlichkeiten stehen unter dem Motto der Inselkette – „One Human Family". Neben einem Straßenfest und einer Parade warten Varieté- und Dragshows und ein Mr. Pride Contest.

Key West: Dry Tortugas National Park

Der Dry Tortugas National Park liegt rund 113 Kilometer westlich von Key West im Meer und ist der abgelegenste Nationalpark der USA. Besucher dürfen sich auf malerische Natur, Piratenlegenden, das historische Fort Jefferson aus der Zeit des Bürgerkriegs auf Garden Key, wunderschöne weiße Sandstrände und glasklares Wasser freuen. Mit einem Wasserflugzeug von Key West Seaplane Adventures ist der Nationalpark bequem in nur 40 Minuten zu erreichen.

Key West: Sunset Celebration am Mallory Square

Sobald sich die Sonne anschickt unterzugehen, strömen Einheimische und Besucher von Key West zum Mallory Square. Am alten Pier hat man einen wunderbaren Blick auf den Hafen, den Golf von Mexiko und die kleine Insel Sunset Key. Straßenkünstler sorgen für Unterhaltung, die so bunt und lebendig ist wie der Sonnenuntergang selbst. Hier trifft man auf Akrobaten, Musiker, Hunde und Katzen, die Tricks vorführen, und Zauberer, die ihr Talent nur zu gerne vor dem staunenden Publikum zum Besten geben.

Key West: Delfine in freier Wildbahn beobachten

Umgeben von Wasser so weit das Auge reicht sind die Florida Keys. Wer immer schon mal Delfine beobachten wollte, kann dies in Key West mit Fury Water Adventures tun. Bei der Dolphin Watch Eco Tour geht es mit einem Katamaran raus zum „Playground of the Dolphins". Dann heißt es Augen offen halten und die Wasseroberfläche nach verdächtigen Rückenflossen absuchen. Die Crew erzählt Spannendes über die klugen Tiere und die Chancen die Säuger zu Gesicht zu bekommen sind sehr groß. Anschließend geht es noch zu einem kleinen Schnorcheltrip. (red)


  florida keys & key west, usa, amerika, to do


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.