Corps Touristique neu online

Corps Touristique Österreich, die Dachorganisation der internationalen Fremdenverkehrsämter, die am österreichischen Markt tätig sind, ist mit seiner neuen Homepage online.

30 Mitglieder präsentieren sich auf der neuen Website www.corps-touristique.at. Der User findet auf der Homepage neben Informationen über Corps Touristique Österreich, seine Aufgaben und die Vorstandsmitglieder Basisinformationen über die einzelnen 30 Mitglieder - wie z. B. Einreiseformalitäten, Zollbestimmungen, Feiertage, Klimatabellen und UNESCO-Weltkulturerbestätten. Weiters präsentiert sich jedes Land mit einer eigenen Bildergalerie, der Urlauber kann ersehen, auf welchen österreichischen Ferienmessen die Mitgliedsländer anzutreffen sein werden und mittels einer Suchfunktion ist es möglich, auch nach Veranstaltungen zu suchen.

In der zweiten Phase ist Intranet für die Corps Touristique Mitglieder geplant, wie z. B. eine eigene Presse- und Trade-Datenbank, die sie bei ihren Marktaktivitäten unterstützen soll. „Wir freuen uns, online zu sein und so Urlaubern mit einem Klick gesammelt Daten und Links zu 30 interessanten Feriendestinationen weltweit anbieten zu können“, meint Simion Giurca, Präsident von Corps Touristique Österreich und Direktor des Rumänischen Fremdenverkehrsamtes. „Natürlich möchten wir in Zukunft aber auch die touristischen Partner verstärkt auf unserer neuen Website einbinden, doch befinden wir uns zur Zeit noch im Gespräch, wie dies für die Partner und den Endkunden am Idealsten zu verwirklichen ist.“ (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.