| news | reisebüro

ÖW: Aus für "Joe&Sally"

Nach einer EU-weiten Ausschreibung für eine neue Werbekampagne fiel die Entscheidung der Österreich Werbung (ÖW) auf die Agentur TBWA Wien. Damit endet die 10-jährige Zusammenarbeit mit Loewe GGK und deren Werbesujets mit dem Pinguinpärchen "Joe&Sally".

Der gesamte Werbeetat der ÖW beträgt für die nächsten 5 Jahre rund 20 Mio. Euro. Für die Fußball-EM EURO 2008 und den nächsten Sommer sollen bereits die neuen Sujets zum Einsatz kommen. Die ÖW-Kampagne müsse sich analog zur Marke "Urlaub in Österreich" weiter entwickeln, so Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung. Die neue Werbelinie soll "weltweit verstanden und sofort mit Österreich assoziiert" werden. Die TBWA-Kreativkampagne sei eine "in jeder Hinsicht hervorragende Lösung", um die Werte der Marke "Urlaub in Österreich" abzubilden. Zudem habe die Kampagne auch die in das Auswahlverfahren involvierten touristischen Entscheidungsträger überzeugt. Präsentiert soll die neue Dachmarke Mitte Dezember werden, der Rollout wird ab Anfang 2008 erfolgen. (ag/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Richie Röder

Autor/in:

Freie Journalistin

Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.