| news | reisebüro
ÖW: Aus für "Joe&Sally"
Nach einer EU-weiten Ausschreibung für eine neue Werbekampagne fiel die Entscheidung der Österreich Werbung (ÖW) auf die Agentur TBWA Wien. Damit endet die 10-jährige Zusammenarbeit mit Loewe GGK und deren Werbesujets mit dem Pinguinpärchen "Joe&Sally".
Der gesamte Werbeetat der ÖW beträgt für die nächsten 5 Jahre rund 20 Mio. Euro. Für die Fußball-EM EURO 2008 und den nächsten Sommer sollen bereits die neuen Sujets zum Einsatz kommen. Die ÖW-Kampagne müsse sich analog zur Marke "Urlaub in Österreich" weiter entwickeln, so Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung. Die neue Werbelinie soll "weltweit verstanden und sofort mit Österreich assoziiert" werden. Die TBWA-Kreativkampagne sei eine "in jeder Hinsicht hervorragende Lösung", um die Werte der Marke "Urlaub in Österreich" abzubilden. Zudem habe die Kampagne auch die in das Auswahlverfahren involvierten touristischen Entscheidungsträger überzeugt. Präsentiert soll die neue Dachmarke Mitte Dezember werden, der Rollout wird ab Anfang 2008 erfolgen. (ag/red)
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
13 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI LIVE Erleben-Tour in Olbia
Zehn Agents erkundeten Anfang Mai...Star Clippers: Buchungsstart für Segel-Kreuzfahrten 2026/27
Die Karibik-Kreuzfahrten der Wintersaison 2026/27...Expedia Group feiert weltweiten Tag der Reiseberatung
Anlässlich des weltweiten Tags der...PEP-Tarife von NCL - Stand 7. Mai 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Olimar schaltet Winterprogramm 2025 frei
Im Fokus des Programms stehen...