| news | flug

KLM: neuer Service in der Economy Class

KLM Royal Dutch Airlines hat einen neuen Economy-Class-Service für interkontinentale Verbindungen eingeführt.

Vor dem Start erhalten alle Passagiere dieser Reiseklasse künftig eine Flasche Wasser, ein Erfrischungstuch und Kopfhörer. Nach dem Willkommensservice serviert KLM bei Flügen ab Amsterdam-Schiphol eine erweiterte Speiseauswahl. Auf Interkontinentalflügen ab Amsterdam-Schiphol umfasst das Essensangebot eine Auswahl an warmen Gerichten, einen großen Salat und einen Nachtisch. Auf mittellangen und langen Interkontinentalflügen können sich Fluggäste künftig in der Bordküche an süßen und salzigen Snacks sowie Eiscreme selbst bedienen. Der neue Service wird ab 1. Juli 2018 auf den folgenden Verbindungen eingeführt: Bonaire (über Aruba), Entebbe (über Kigali), Fortaleza, Osaka, Hongkong, Vancouver, Seoul, Rio de Janeiro und Houston. Mit Beginn des Winterflugplans am 28. Oktober 2018 ist er auf allen interkontinentalen Strecken verfügbar. Die Verbindungen werden in Tages- und Nachtflüge unterschieden, sowie in kurze, mittellange und lange Interkontinentalzonen eingeteilt. Der gesamte Service wird der jeweiligen Zone angepasst, sodass er am besten mit dem Biorhythmus der Passagiere übereinstimmt. Zusätzlich erhalten die Passagiere wie bisher eine Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken an Bord.

KLM setzt auf Nachhaltigkeit

Auf allen Flügen werden UTZ-zertifizierte oder Fairtrade-Schokolade und Kaffee serviert. Auf allen Verbindungen ab Amsterdam bietet KLM ausschließlich Hühner- und Eiprodukte an, die von zertifizierten, tierfreundlich gehaltenen Herstellern stammen. Dafür wurde KLM mit dem Good Egg Award und dem Good Chicken Award ausgezeichnet. Wo immer möglich, wird nachhaltiges Catering auch auf Flügen nach Amsterdam angeboten. (red)


  klm, klm royal dutch airlines, economy class, neuer service


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.